Gast Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine Nikon Coolpix 4300 gekauft und sie vorerst mit einer 64 MB CF-Karte (produced by Toshiba) betrieben. Jetzt habe ich mir noch eine mit 256 MB (SanDisk) gekauft. Wenn die 256er Karte in der Kamera ist, dann braucht sie nach dem Einschalten vier Sekunden länger und zeigt nur die Sanduhr auf dem Display bis sie bereit ist. Mit der 64er Karte ist praktisch sofort bereit. Außerdem kommt es mir auch so vor, als wenn das Speichern der Bilder mit der größeren Karte länger dauert. Ist das normal so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Kann durchaus sein, auch CF Karten haben unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Zugriff. Bei einer langsamen Karte dauert das Speichern dann auch entsprechend laenger. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Ich habe die 256er Karte jetzt mal über die Kamera neu formatiert, zumindest die Zeit beim Einschalten hat sich ca. halbiert. Vielleicht ist dann die 64er Karte wirklich schneller, oder aber die Kamera braucht länger um die Daten auf der größeren Karte zu adressieren. Jedenfalls kann ich nach der Formatierung wieder besser mit dem Unterschied leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.