mamamia Geschrieben 27. April 2003 Teilen Geschrieben 27. April 2003 hallo ich will ein erstelltes javaprogramm mittels javaw starten: javaw.exe -cp .; -cp %CLASSPATH%; [Programm] ich benutze in dem Programm einen Treiber zum verbinden einer mysql datenbank.. wenn ich das programm aus der ide starte geht es, will ich es aber über die console starten dann bekomm ich nen fehler das das programm den treiber net laden kann.. wie muss ich den befehl erweitern das er den treiber lädt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. April 2003 Teilen Geschrieben 27. April 2003 Hi, du musst das jar in dem der Treiber ist, mit in den Classpath nehmen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 28. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2003 das geht auch net wenn ich den mit in den classpath rein tue.. in der ide wo ich das jar ackage gemountet habe da geht das.. das muss doch auch so gehen ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i118jix Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Nein. Sofern du dein Programm mit der IDE startest werden deine Mounts(gibt es dieses Wort?) automatisch in den Classpath für die Ausführung deines Programms geschrieben. Außerhalb deiner IDE mußt du sie in den Classpath eintragen oder zumindest im aktuellen Verzeichnis zur Verfügung stellen. Bedenke außerdem, das du Jars komplett in den CLASSPATH einträgst. also SET CLASSPATH = C:\MyLibs\MySpecialLib.jar; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.