engel_des_grauens Geschrieben 27. April 2003 Teilen Geschrieben 27. April 2003 Hi @all, ich muss mich zwischen einen Von diesen Scanner entscheiden: Nmap Nessus ISS Qualys Guard Anhand einer Bewertungsmatrix soll der Beste scanner gefunden werden. Ich bräuchte aber noch ein paar Bewertungskrieterien, folgende habe ich bis jetzt: -Preis -Support -Update / Aukualität -Bedinung Weiß jemand noch ein paar Punkte dich ich eintragen könnte ??? Danke schon mal im voraus Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 27. April 2003 Teilen Geschrieben 27. April 2003 Hallo, Der beste Scanner ist der, der Eure Anforderungen auch am besten erfüllt. Die von Dir genannten Punkte sind eher allgemeiner Natur. Ich nehme an, dass sich Eure Anforderungen nicht nur an Preis/Bedienbarkeit usw. orientieren, sondern dass es bestimmte Szenarien und Einsatzfelder gibt. Diese solltest Du in die Matrix mit aufnehmen. Beispielsweise an Hand von Kriterien, die für Euch wichtig sind (muss Betriebssystem erkennen können, die Schwachstellen X/Y/Z erkennen, mit einer Netzgröße von xxx Hosts umgehen können, nicht länger als eine Stunde laufen, die Reports als PDF/excel/ascii erzeugen können, unter Windows/Unix/VMS/BeOS laufen, usw. usf). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.