sekundus Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 Hallo, ich möchte mit AIDA32 Hardwaredaten in eine Access-Datenbank schreiben. AIDA kann verschiedene Dateiformate ausgeben: z.B. *.csv, *.ado? ... Bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen, Daten in die Access-Datenbank zu schreiben. Versucht habe ich es bereits über die ODBC-Schnittstelle; klappt nicht. Das Ganze könnte aber auch via ADO funktionieren; bis jetzt habe ich aber noch keine Idee, wie ich den Code einfügen soll (in Access??; als Modul?...) und wie das genau aussehen soll; oder muss ich ein VB-Programm schreiben und wo füge ich das dann ein? Grüße; ein etwas frustrierter sekundus Zitieren
Doham Geschrieben 28. April 2003 Geschrieben 28. April 2003 Das Aida32-Handbuch hast Du Dir vermutlich schon durchgelesen, aber kennst Du diesen Artikel (http://www.aida32.hu/aida-articles.php?n=003〈=en) über Datenbanken schon? Zitieren
sekundus Geschrieben 28. April 2003 Autor Geschrieben 28. April 2003 Hallo Doham, erstmal schönen Dank für die Antwort. Den Artikel kannte ich schon; ich hatte das auch so mit AIDA 3.30 konfiguriert, aber es wurden keine Daten in die Access-Datenbank geschrieben. Mittlerweile habe ich mir die Version 3.40 downgeloaded und "siehe da", jetzt klappt's. Danke; sekundus Zitieren
Doham Geschrieben 28. April 2003 Geschrieben 28. April 2003 tja, manchmal wirkt ein Update wirklich wunder Do*derdasauchschondesöfterenerlebthat*ham Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.