TheQuestion Geschrieben 27. April 2003 Teilen Geschrieben 27. April 2003 Hallo...ich weiß nicht ob es hier hingehört oder ob es in der Suchfunktion schonmal so einen Beitrag gab....ich kenne mich noch nicht so aus ( habt Nachsicht ). Also immer wenn ich im Internet bin bekomm ich solch komische Fenster wie " Schade das du schon aus dem Chat bist, ich wollte dir noch mein Bild zeigen........". Und weil ich nicht so der Fachmann bin, sondern Ihr, frag ich euch mal was das ist und ob ich da was gegen tun kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hi, es handelt sich dabei höchst wahrscheinlich um Meldungen vom Windows Nachrichtendienst die übers Internet verschickt werden. Lösung: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=37684&highlight=nachrichtendienst Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Oder es ist so ein Spyware-Zeugs, daß man mit Adware (www.lavasoft.de) wieder loswerden sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobol-Victim Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 also, für mich hört sich das stark nach einer netsend an. ich hatte das auch mal, *ping* wieso hast du den chat verlassen ich wollte doch noch bla bla bla besuch meine homepage bla bla bla. um das zu umgehen, einfach den dienst ausschalten. systemsteuerung>verwaltung>dienste und da den nachrichtendienst ausschalten. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Kann man dort den Nachrichtendienst auch für immer ausschalten? Ich hab mir dafür jetzt ein kleines Batchscript in den Autostart gelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 also entweder legst du dir dafür eine firewall zu oder deaktivierst deinen nachrichtendienst den man auch für immer beenden kann. einfach wie beschrieben worde in verwaltung und dann unter dienste den nachrichten dienst beenden und als starttyp deaktiviert auswählen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Original geschrieben von byte Kann man dort den Nachrichtendienst auch für immer ausschalten? Ich hab mir dafür jetzt ein kleines Batchscript in den Autostart gelegt. Also wegen so ein paar fenstern Deaktivier' ich nicht gleich meinen Nachrichtendienst... bei mir macht das die Firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheQuestion Geschrieben 28. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2003 Ich danke euch allen erstmal für die Hilfe und ich werde mal versuchen ob ich das hinbekomm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo, sitze hier gerade vorm Rechner meines Vaters, den ich neu aufsetze. Bei mir daheim häng ich hinter nem Linux-Router, aber hier direkt am Netz. Bisher hab ich von diesen Nachrichten nur gehört... aber jetzt kann ich sie live erleben. Bin jetzt vielleicht 1 Stunde online (Updates usw.) und hab schon 4 von diesen Nachrichten bekommen. Schlimm sowas. Gibt es eigentlich Nebenwirkungen wenn man den Nachrichtendienst deaktiviert? Ich glaub ich hab mal was gelesen von Programmen die den nutzen würden (also ausser der Spamprogrammen). Der Rechner steht hier allein, ohne Netz... der wird ihn nicht brauchen. Ich brauche allerdings meine Nerven. Wollte das nur mal wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Also bei mir ist der Nachrichtendienst schon seit Monaten deaktiviert ohne dass ich Probleme habe. Kannst ihn also ruhig ausschalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Addi_01 Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Ich hab den Nachrichtendienst auch schon lange rausgeschmissen und es gab noch nie Probleme. Auch bei ein paar Bekannten hab ich das schon machen müssen, weil sie nie wussten, was da passiert. Blöd ist es nur, wenn du innerhalb eines Netzwerks bist. Da würd ich nicht unbedingt den Dienst deaktivieren, wenn es nicht sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Bei einem Einzelplatzsystem kann man diesen Dienst ohne Nebenwirkungen ausschalten. Im Netzwerk dient dieser Dienst auch fuer Statusmeldungen, z.B. vom Druckspooler. Dort dann lieber mit einer Firewall die betreffenden Ports (135, 137-139, 445) nach draussen sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.