Zum Inhalt springen

cfos Treiber installiert -> internet geht nicht mehr

Martex

Empfohlene Beiträge

Moin! Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ein Kunde hat sich von der Firma cfos DSL Treiber installiert. Das war irgendsoeine 45 Tage Testversion, weiss der Henker, wo er die herhatte.

Wie auch immer:

Er hat sich eine Verbindung gemacht, auf Basis der bestehenden PPPoE. (Er hat T-DSL)

Beim Verbindungsversuch mit dieser Verbindung bekommt er folgende Meldung:

"Benutzerkennung und/oder Kennwort sind in dieser Domäne ungültig"

Nachdem ich ihm den Krempel deinstalliert hatte, und mit Standard Windows XP PPPoE die Verbindung neu gemacht habe, bekomme ich beim Einwählen wieder die gleiche Meldung!!

Keine Tippfehler, kein Hardwarefehler (es sei denn, das cfos hat den NTBBA geschrottet), vorher ging anscheinend alles.

Wo genau liegt jetzt das Problem? Anscheinend an der Authentifizierung....

Was ist denn da falsch?

Grüße,

Martex

Also erstmal, ich glaub in der neuesten c't wurden PPPOE Treiber verglichen, und der cfos war IRIC der Beste, und für T-Online Kunden glaub ich auch umsonst.

Zweitens, er wird sich wohl mal vertippt haben oder immernoch einen kleinen Dreher drin haben. Mit mal vertippt mein ich, dass das Passwort nach mehrmaliger falscher Eingabe gesperrt wird. Allerdings nur bis 0 Uhr nachts...

Wenn der Benutzer ok ist wird es wohl am PW liegen, die Meldung kommt auch bei falschen Passwort...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...