Suncrusher Geschrieben 28. April 2003 Geschrieben 28. April 2003 Welche Inhalte werden eigentlich für die Doku benötigt? Mein Inhaltsverzeichnis schaut jetzt so aus: 1. Thema der Projektarbeit 2. Analysepahse 2.1. Grobkonzept Teil 1: Ist-Analyse 2.2. Grobkonzept Teil 2: Soll-Analyse 3. Planungspahse 3.1. Feinkonzept Teil 1 3.2. Aufbau der VP/MS-Quelltextdateien 3.3. Feinkonzept Teil 2: Pogrammentwurf 3.4. Pflichtenheft 3.5. Test und Implementierung 4. Entwicklung 4.1. Aufbau der Oberfläche 4.2. Einbindung und Erstellung von Dialogen 4.3. Implementierung der Programmlogik 4.3.1. Entwicklung des Analysealgorithmus 4.3.2. Sortierung der Attribute 4.3.3. Erstellung des Markierungsalgorithmus 4.3.4. Vervollständigung der Benutzerführung 5. Abschließende Betrachtung 6. Abbildungsverzeichnis 7. Glossar 8. Anlagen 9. Erklärung Zusätzlich noch in den Anlagen: Anlage 8.1: Menü-Steuerungsmöglichkeiten des Benutzers Anlage 8.2: Programmablaufplan zur Erstellung eines neuen Projektes Anlage 8.3: Programmablaufplan bei vorhandenem Projekt Anlage 8.4: Analyse der Quelltextdateien Anlage 8.5: Pflichtenheft Anlage 8.6: Screenshots von DORIS Anlage 8.7: Projektplan mit Ist-Zeiten Hab ich da was grafierendes vergessen das man als Anwendungsentwickler noch braucht? Danke für alle Anworten Zitieren
SirLizium Geschrieben 28. April 2003 Geschrieben 28. April 2003 Sieht doch schon ganz ok aus Meine Doku hab ich folgendermassen gegliedert: 1. EINLEITUNG 2. DIE PROJEKTAUFGABE 2.1. PROJEKTBEZEICHNUNG 2.2. AUSGANGSZUSTAND 2.3. PROJEKTZIEL 2.4. PROJEKTUMFELD 2.5. HARDWARE 2.6. SOFTWARE 3. GESCHÄFTSPROZESSE UND KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLEN 3.1. GESCHÄFTSPROZESSE / PFLICHTENHEFT 3.1.1. Einarbeitung 3.1.2. Produktauswahl 3.1.3. Produktprüfung 3.1.4. Aufarbeitung der Ergebnisse 3.2. KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLEN 4. ZEITPLANUNG 5. PROJEKTVERLAUF 5.1. EINARBEITUNG 5.2. PRODUKTAUSWAHL 5.3. PRODUKTPRÜFUNG 5.4. AUFARBEITUNG DER ERGEBNISSE 6. PROJEKTRÜCKBLICK 7. LITERATURVERZEICHNIS / QUELLEN ANHÄNGE & Begriffserklärung / Glossar Hab aber auch keine Ahnung ob das so richtig ist. Zitieren
a-L-DayWalk3r Geschrieben 29. April 2003 Geschrieben 29. April 2003 man tappt also hier im dunkeln... was ist denn ein absolutes muss in der doku??? ich bin anwendungsentwickler (bzw. möchte es bald sein )... was muss generell rein: also auf jeden fall soll- / ist-zustand oder? - lasten-/pflichtenheft? was noch? Zitieren
Muadibb Geschrieben 29. April 2003 Geschrieben 29. April 2003 eine realisierungsphase(mit unterteilungen) und eine testphase; eine kosten-nutzenanalyse oder ähnliches ist auch immer gut Zitieren
a-L-DayWalk3r Geschrieben 29. April 2003 Geschrieben 29. April 2003 sehr geil: There are 10 different people on Earth: Those who understand binary and those who dont. - wer sind die anderen 8? (scherz) hm jo also könnte ich auch meinen projektantrag als "basis" nehmen und dementsprechend detailreicher gestalten?! Zitieren
etops Geschrieben 29. April 2003 Geschrieben 29. April 2003 Hier denkt ja irgendwie keiner an Qualitätssicherungsmaßnahmen, obwohl das doch überall gesagt wird...oder hab ich was verpasst? Also nicht falsch verstehen: ich bin genauso am 13.5 dran und bin auch gerade diesbezüglich in den letzten Zügen...aber ich wollt's halt mal erwähnt haben... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.