ExAzubi Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hallo zusammen, ich möchte mir mit dem FileDialog von JAVA nur Verzeichnisse auswählen, sowie anzeigen lassen. Habe bis jetzt aber keine Lösung gefunden. Für Tipps jeder art bin ich dankbar. Bis denn dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hi, habe ich zwar noch nie gemacht, aber die Klasse FileDialog besitzt die Methode: public void setFilenameFilter(FilenameFilter filter) Der übergibst du einen FilenameFilter der nur Verzeichnisse akzeptiert. Vielleicht so? FileFilter directoryFilter=new FileFilter() { public boolean accept(File file) { return file.isDirectory(); } }; Musst du mal ausprobieren. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 29. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hallo Jaraz, schon probiert, ha aber nicht geklappt. Hab auch schon mal ein bißchen Rumgedebbugt, warum nicht, und herausgefunden:D Das Problem liegt im FileDialog, bzw. in der Methode setFilenameFilter(). Dort wird die Variable peer abgefragt, eine Instanz von Filenamepeer. Diese soll eigentlich durch den ethodenaufruf addNotify() gesetzt werden. Problem ist nur, ads er niemals darein kommt FileNamePeer wird über getToolkit().createFileDialog() gesetzt. Wenn die Variable = null ist, wird kein Filter gesetzt, und somit funzt das nicht, aber trotzdem danke. Weiter Lösungsvorschläge sind gerne Willkommen. David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.