Nok Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hallo Habe Folgendes Problem !!!! Ich habe in einer .php seite ein image erstellt. Nun möchte ich über ein Form auf einer anderen seite Variablen an die .php seite schicken und sie im bild verarbeiten. Wie geht das? ich hänge hier da und hab kein plan mehr !!!!! HELP ME http://nopaste.php-q.net/12958 <----- HTML seite wo das form geschrieben ist http://nopaste.php-q.net/12957 <---- PHP seite wo image erstellt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 hi GRUNDLAGEN IN PHP: Du greifst auf variablen, die an das PHP-Script übergeben werden, zu über entweder $HTTP_POST_VARS["name_im_html_form"] oder $_POST_VARS["name_im_html_form"] // funktioniert nur bei neueren phpversionen ich würde daher immer die lange form ($HTTP_POST_VARS...) benutzen, zwecks der abwärtskompatiblität : ) oder halt $HTTP_GET_VARS["name_im_html"] (du benutzt GET ! ) bzw. $_GET_VARS["...."] hoffe es hilft dir weiter ciao r##t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KillerGod2000 Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Original geschrieben von root@localhost hi GRUNDLAGEN IN PHP: Du greifst auf variablen, die an das PHP-Script übergeben werden, zu über entweder $HTTP_POST_VARS["name_im_html_form"] oder $_POST_VARS["name_im_html_form"] // funktioniert nur bei neueren phpversionen so un nun richtig //für PHP-Versionen unter 4.1.0 das verwenden $HTTP_POST_VARS["variable"] //für Versionen >= 4.1.0 $_POST["variable"] [/PHP] wenn register_globals aktiviert ist kannst du ach normal auf die Variablen zugreifen, so: [PHP]$variable diese Variante solltest du aber aus Sicherheits-Gründen ncht benutzen ! MfG KillerGod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nok Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Danke für deine Antwort habe aber auch selber raus gefunden war wirklich grund lage ) Merci aber noch ma Nok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.