geloescht_JesterDay Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Also jetzt driften wir schon wieder vom Thema ab. Ich habe die Hintergrundbilder genau zu geschnitten. Die Frames sind ebenfalls in der selben Größe wie die einzelnen Bilder. Und immernoch bekomme ich einen Rahmen angezeigt. Wenn ich mir die Seiten ohne Frameset ansehe, sehe ich auch einen Rand am Hintergrundbild (FireFox: This Frame -> Show Only This Frame) Der Rand kommt also definitiv von deinem Bild. Edit: Ich hab mir grad mal deinen Hintergrund Sidebar angesehen. Der hat einen Rand, aber nicht wie man vermuten würde (ich anfangs auch) rechts, sondern links ist ein heller Streifen. Die anderen Bilder haben den Wohl auch. Ich schätze einfach mal, das Hintergrundbild hatte als ganzes einen kleinen hellen Rand (den du natürlich mitgeschnitten hast). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Also jetzt driften wir schon wieder vom Thema ab. Ich habe die Hintergrundbilder genau zu geschnitten. Die Frames sind ebenfalls in der selben Größe wie die einzelnen Bilder. Und immernoch bekomme ich einen Rahmen angezeigt. Hilfe !!!! <frameset rows="168,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="no" border="0"> <frame src="top.htm" name="top" scrolling="NO" noresize marginwidth="0" marginheight="0"> <frameset rows="*" cols="228,*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0"> <frame src="sitebar.htm" name="sitebar" scrolling="NO" noresize marginwidth="0" marginheight="0"> <frame src="main.htm" name="main" frameborder="NO" border="0" noresize marginwidth="0" marginheight="0"> </frameset> </frameset> <noframes> <body> </body> </noframes> hier mal gucken ! hi, das liegt an den frames und nicht am bild. dein frameborder-tag ist an der falschen stelle. frameborder="NO" muss in den frames selber definiert werden. also für deinen fall: <frameset rows="168,*" cols="*" framespacing="0" border="0"> <frame src="top.htm" name="top" scrolling="NO" noresize marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" > <frameset rows="*" cols="228,*" framespacing="0" border="0"> <frame src="sitebar.htm" name="sitebar" scrolling="NO" noresize marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" > <frame src="main.htm" name="main" noresize marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="NO"> </frameset> </frameset> <noframes> <body> </body> </noframes> so sollte es dann auch eigentlich funktionieren. greetz hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 @JesterDay : Ja, das mit dem Rand habe ich auch gesehen. Das Problem ist jetzt auch gelöst. Habe einfach mal ein anderes Prog. als Paintshop Pro zur Bildbearbeitung genommen und siehe da.. Da sitzt man echt stundenlang davor und wundert sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akiraxx Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 So um nun es komplett zu machen : Es geht nicht EIN Bild für den ganzen Hintergrund des Framesets zu definieren. Das Frameset ist die unterste Schicht.Darauf baut sich alles auf so in der Art wie das root/ Verzeichnis! Ihr habt Ideen aber warum nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.