Meik Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hallo, ganz banale Frage: Ich habe eine Datenbank, die mittels ODBC "freigegeben" ist. Soweit so gut. Wie mache ich des, dass wenn ich auf meinem Formular auf einen Button klicke und die Zahl in einem Textfeld in die Datenbank WPP - Tabelle Kunden - Zelle 2 bei Kunden mit KD_Nr 14 kommt? Bitte hilft mir - ich brauch das ganz dringend für meine Projektarbeit, da ich die Mittwoch vormittag abgeben muss. Gruß Meik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Original geschrieben von Meik Hallo, ganz banale Frage: Ich habe eine Datenbank, die mittels ODBC "freigegeben" ist. Was verstehst Du darunter ????????? Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du in deinen DB was einfügen also Befehl INSERT ........ An DB senden und die Sache ich gegessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 @Meik: Welche Sprache verwendest du? Falls es C++ ist (davon gehe ich aufgrund des gewählten Forums aus), ist es wichtig, ob du managed (CLR) oder unmanaged (native) C++ verwendest. Da gibt es große Unterschiede im Datenbankzugriff. Hast du überhaupt schon eine Datenbankschnittstelle in deinem Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meik Geschrieben 29. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2003 Private Sub datenbank_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles datenbank.Click Dim conn, rs, lngParamOrderID, strSQL Dim strServer, strDatabase, strUserName, strPassword, strConnection strServer = "MEIK" strDatabase = "WPP" strUserName = "sa" strPassword = "" strConnection = "Provider=SQLOLEDB;Data Source=" & strServer & ";" & _ "Initial Catalog=" & strDatabase & ";Integrated Security=SSPI;" conn = CreateObject("ADODB.Connection") conn.Open(strConnection) ' Werte des InputParameter: lngParamOrderID = 10555 ' Definiere SQL Statement: strSQL = "SELECT KD_Firma" & _ " FROM Kunden" rs = conn.Execute(strSQL) MsgBox(strSQL) rs.close() conn.close() rs = Nothing conn = Nothing End Sub ICH HABE DIESEN CODE BIS JETZT _ HABE ABER AUCH NOC KEINE FEHLERMELDUNG. ICH WEISS JETZT HASLT NET WEITER. DANKE DIR - DU BIST MEINE LETZTE RETTUNG MEIK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Original geschrieben von Meik ICH HABE DIESEN CODE BIS JETZT _ HABE ABER AUCH NOC KEINE FEHLERMELDUNG. ICH WEISS JETZT HASLT NET WEITER. Es gibt keinen Grund zu schreien. Was du da hast, sieht wie normales VB aus (nicht .NET). Könntest du also bitte mal genau sagen, welche Sprache du verwendest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Original geschrieben von Klotzkopp Es gibt keinen Grund zu schreien. Was du da hast, sieht wie normales VB aus (nicht .NET). Könntest du also bitte mal genau sagen, welche Sprache du verwendest? Es seht nicht nur aus, es ist auch, und übrigens es ist auch keine ODBC DB Verbindung . Ich denke er hat die Forum verwechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.