the_bibler Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hi zusammen, Die Erstellung der Projektdokumentation hab ich jetzt hinter mir, dafuer wurd mir ja auch die Zeit von der Firma gestellt. Wie ist das denn nun mit der Präsentation? Wird diese Zeit ebenfalls von der Firma gestellt (wenn ja: auf wieviele Stunden hat man Anspruch?), oder muß ich die Präsentation zu Hause anfertigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hi also bei uns läuft des so das wir des in der Firma machen und dafür soviele Stunden nehmen können wie wir brauchen. Gruss Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Die Zeit müßte eigentlich auch von der Firma gestellt werden. Dient ja dem Ausbildungsziel und ist Notwendig um die Präsentation zu bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 aber denkt dran..es gehört nicht mehr zum eigentlichen projektumfang (35 oder 70 std.) ich mache es zwar auch teilweise in der firma, aber auch zu hause, weil ich das nicht zu sehr ausnutzen möchte ich habe ja schon einen haufen zeit von der firma für das projekt bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Stimmt, mit der Doku und der Zeit für diese hat es nichts zu tun! Ich werde mir die Arbeit für die Präsentation auch teilen, heißt Firma und zuhause, jedoch einen Großteil in der Firma investieren. Der Grund ist ganz einfach, wenn ich Abends um 18-19 Uhr von der Arbeit komme fehlt mir einfach die Konzentration für weitere Arbeiten... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flying_mike Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Deine Präsentation gehört zu deinem Abschlussprojekt dazu. Und es schimpft sich ja wohl nicht umsonst "innerbetriebliche Projektarbeit" . Deine Firma muss dir die Zeit dafür geben !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afoTommy Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hi, die Antwort vorweg: Ja, die Firma muss dir Zeit für deine Präsi geben. Grund: Dein Projekt sollte ein echter Auftrag eines Kunden sein (der Kunde kann allerdings auch dein Ausbildungsbetrieb selbst sein). Die Präsentation solltest du deshalb nicht für die IHK sondern für den Kunden / interne Mitarbeiter erstellen. Daher hat dein Betrieb auch Nutzen von deiner Arbeit was die Erledigung innerhalb deiner Arbeitszeit rechtfertigt. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kataga Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 ICh dachte die Zeit für die Doku wäre in den 35 Stunden enthalten?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von kataga ICh dachte die Zeit für die Doku wäre in den 35 Stunden enthalten?!?!? Ist auch so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Original geschrieben von kataga ICh dachte die Zeit für die Doku wäre in den 35 Stunden enthalten?!?!? Wie mein vor Poster schon sagte, die Dokumentation für den Kunden - welche die IHK auch von dir erhält ist in denn 35 bzw. 70 Stunden enthalten. Hier geht es nun um die Präsentation - sprich das Endergebnis dem Kunden sowie der Prüfungskomisson vorzustellen. MfG Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.