TONESTAR Geschrieben 29. April 2003 Geschrieben 29. April 2003 Wie habt ihr denn eure Doku abgegeben? Gebunden? Geklebt? In ner Spirale? Ich dachte Spiralbindung wäre üblich aber der Copyshop meines Vertrauens meinte das wäre eher ungewöhnlich. Man würde da eher Klebebindung verwenden. Will der mich nur abzocken weil die Klebebindung 12,50€ kostet und die Spiralbindung nur 2,80€ oder wird da echt so dauf geschaut. Meine Chefin meinte, dass die Spiraldinger bevorzugt werden, weil man die leichter umblättern kann als ein geklebtes Exemplar! Greetz und viel Erfolg Tony Zitieren
Spoom Geschrieben 29. April 2003 Geschrieben 29. April 2003 Unser Lehrer gleichzeitig auch im Prüfungsrat der IHK hat gemeint des wäre prinzipiell egal hauptsache ordentlich und Gebunden... MfG Spoom Zitieren
Muadibb Geschrieben 29. April 2003 Geschrieben 29. April 2003 unser klassenlehrer- auch im PA- meinte, es sei gut, wenn man die dinger gut blättern kann. deswegen habe ich mich für plastikspirale entschieden. die sind auch wesentlich besser als geklebt. da fallen die seiten schnell auseinander (meine erfahrungswerte) Zitieren
BaybeeK Geschrieben 29. April 2003 Geschrieben 29. April 2003 Mir wurde von einem Lehrer (auch PA) erzählt, dass die die Blätter gerne raus nehmen und deswegen solche Klemm-Mappen bevorzugt werden. Und wenn sie binden lässt drauf aufpassen wegen dem Seiteneinzug, damit man alles noch gut lesen kann auch wenn man umblättert! Viel Erfolg!! Zitieren
hades Geschrieben 29. April 2003 Geschrieben 29. April 2003 Einige IHKn wollen alles gebunden, andere wiederum alle Exemplare in Schnellheftern geheftet und andere wieder wollen ein ungebundenes Kopierexemplar und der Rest gebunden etc. Das ist von IHK zu IHK unterschiedlich. Frage bei Deiner zustaendigen IHK nach. Zitieren
Technician Geschrieben 29. April 2003 Geschrieben 29. April 2003 Hallo, ich habe mich für die Spiralbindung entschieden, da meine Doku (aufgrund vieler Anhänge) sehr umfangreich ist. Bei Klebebindung gäbe es da ein wenig Blätterprobleme, und beim Schnellhefter würde es bei mehrmaligem Blättern sicherlich schnell zu sich wellenden Blättern kommen. Unsere IHK hat keine Vorgaben gemacht, außer, dass es keine "Lose-Blätter-Wirtschaft" sein darf. Grüße, Technician Zitieren
TONESTAR Geschrieben 29. April 2003 Autor Geschrieben 29. April 2003 Hab mich nun für Spiralbindung entschieden! Ist um 15 Uhr fertig. Fahr dann direkt auf die IHK und gebs ab! Viel Erfolg noch! :hodata Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.