daPrem Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Wie schaffe ich es das der Zelleninhalt einer JTable nicht verändert werden kann? Ich habs schon mit JTable.setEnabled(false); probiert, funktioniert auch, doch dann kann ich keine Zeile mehr markieren muß ich aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hi, du must im TableModel isEditable(int row, int col) überschreiben und false zurückgeben. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daPrem Geschrieben 29. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hi Danke hat wunderbar geklappt hab zwar ein bisschen rumspielen müssen aber jetzt gehts! Für alle dies noch nicht wissen hier ein Beispiel: public class TestKlasse extends JPanel { private DefaultTableModel testModel = new DefaultTableModel() { public boolean isCellEditable(int row, int column) { return false; } }; private JTable jTableTest = new JTable(); public TestKlasse() { jTableTest.setModel(testModel); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.