StefanE Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Wer schon immer seinen Rechner effektiv kühlen wollte und dabei trotzdem einen angenehm leisen Rechner haben wollte, für den gibt es jetzt DIE Lösung http://www.tractum.de/ Ich hau mich weg, echt. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Das im Aquarium ist übrigens Öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Der Loser hat ja die Platten noch draußen. Ab in nen Gefrierbeutel und rein in die Suppe. Solche Knalltüten gibt es übrigens schon länger. Hatte mal Bilder von jemanden der seinen Rechner in Silicon Öl getaucht hat und das ganze dann auf -40°C gekühlt hat. Nach ein paar Tagen hatte sich dann an der Oberfläche ein netter Eisklotz gebildet. :uli Finde die Bilder leider gerade nicht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Das waere doch etwas fuer unsere Casemodder. Wird dann nur etwas sperrig, den Rechner zu Casemodding-Wettbewerben mitzuschleppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Die Lüfter scheinen noch angeschlossen zu sein, ob die mit dem Öl wohl klarkommen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Gibt es eigentlich Olivenöl Fische :confused: Schwimmt Thunfisch nicht in Öl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Ja, aber nur oben:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Cooool Und wenn das Ding doch etwas wärmer wird, kann er ja da drin seine Pommes fritieren oder nen kleines Fondue veranstalten... :uli :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Nur schade, dass Fische als Deko da ausfallen. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischla Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Joa .. find ich auch schade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Wieso, wäre doch der ideale Lebensraum für Fischstäbchen Hmm, wenn man verschiedene Flüssigkeiten benützt, könnte man ja vielleicht auch so einen Lava-Lampen Effekt hinbekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 @Jaraz: Die Festplatte ist doch oben, oder was meinst Du? Peace Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischla Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hmm, wenn man verschiedene Flüssigkeiten benützt, könnte man ja vielleicht auch so einen Lava-Lampen Effekt hinbekommen... Kann man bestimmt hin bekommen mit irgendwelchen Flüssigkeiten die sich net vermischen aber ne andere Farbe haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Original geschrieben von Containy @Jaraz: Die Festplatte ist doch oben, oder was meinst Du? Peace Containy Ja, aber außerhalb des Öls. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Ich kapier das nicht. Funktioniert sowas echt, oder ist das ein Fake? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warum Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von Martex Ich kapier das nicht. Funktioniert sowas echt, oder ist das ein Fake? Warum sollte das nicht funktionieren. Das hat vor ein paar Jahren mal wer an die c't geschickt und gefragt ob das geht. Müßte noch in den Online FAQ-Archiven zu finden sein. Das Öl darf natürlich nicht leiten. Ansonsten ist das wirklich ne Effektive Methode, weil die Wärme sich natürlich gut verteilt. Das Öl dafür dürfte aber nicht wirklich billig sein :-/ Und die Platten sind draussen weil die Luft brauchen (wg. Druckausgleich). Cheerio, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Original geschrieben von warum Das Öl dafür dürfte aber nicht wirklich billig sein Das ist normales Pflanzenöl... mehr nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 coooooooooooooooole idee find ich ned verrückt sondern genial:uli (ohne witz etz) meint ihr die öl kühlung reicht für den proz??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warum Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von dummabua [...] meint ihr die öl kühlung reicht für den proz??? offensichtlich ja schon Ob dafür allerdings das Olivenöl von ALDI reicht ist die andere Frage Nene...da muss schon richtiges (synthetisches) Öl her. Und das ist nu mal nicht billig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.