Thunder Geschrieben 16. Mai 2001 Geschrieben 16. Mai 2001 Hallo Leute, hat jemand einen Vorschlag für das erste Strukturgramm bzw. PAP ? :confused: Zitieren
Taschunga Geschrieben 16. Mai 2001 Geschrieben 16. Mai 2001 um das 100% richtig zu beantworten zu können, must du ein ausgebildener Programmierer sein. denke nicht , das das jemand ganz richtig hinbekommen hatt. Taschung Zitieren
Magier Geschrieben 22. Mai 2001 Geschrieben 22. Mai 2001 Original erstellt von Taschunga: <STRONG>um das 100% richtig zu beantworten zu können, must du ein ausgebildener Programmierer sein. Taschung</STRONG> Will ja nicht behaupten, dass ich das 100% hinbekommen habe, aber sollten nicht WIR GENAU DAS jetzt so langsam mal sein? Oder wer soll das sonst können ausser den studierten vielleicht? Zitieren
kongrass Geschrieben 22. Mai 2001 Geschrieben 22. Mai 2001 hi ich weiss nicht mehr welches strukto das ist. aber ich hatte gleich am Di. mal auf meinen server eins geuploaded. http://www.jokenet.de/strukto.gif glaub das ist doch das von GH1 oder? Denk auch, dass es so ziemlich stimmt. Ein zaehler = 0 muss noch irgendwo mit rein. gruss Zitieren
MiniSilke Geschrieben 22. Mai 2001 Geschrieben 22. Mai 2001 Original erstellt von Taschunga: <STRONG>um das 100% richtig zu beantworten zu können, must du ein ausgebildener Programmierer sein. denke nicht , das das jemand ganz richtig hinbekommen hatt. Taschung</STRONG> Schließe mich der Meinung vom "Magier" an. Wieso sollten wir das nicht können? Das lernen wir doch schließlich. Was macht ihr denn den ganzen Tag in der Berufsschule? Internetsurfen? Spielen? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Zitieren
*I C Q* Geschrieben 22. Mai 2001 Geschrieben 22. Mai 2001 Hi @all! Habe mir das Struktogramm mal angeschaut, und habe da ein paar Probleme mit: 1. Fahrzeug buchen war nicht Teil der Aufgabe und ist auch nicht Teil des Ablaufs... 2. Die 1. Bedingung ("Karte gültig und für Kunde gebucht?") ist meiner Meinung nach etwas zu grob aufgeschlüsselt, wenn man Teilaufgabe Zuordnung von Funktionsnamen hinzuzieht müsste man die Funktionen 1-4 an diese Bedingung schreiben... 3. Im "Ja"-Teil der Bedingung "PIN gültig?" muss man das Programmende weglassen, da es in einem Struktogramm keine Sprünge gibt, und dieses eher einen Sprung darstellt. Statt dessen könnte man das in die Abbruchbedingung der Schleife übernehmen, und unter die Schleife noch ne Bedingung schreiben, damit kein Alarm ausgelöst wird, oder in der Nein-Bedingung der Pin-Abfrage den Zähler abfragen, oder, oder, oder... 4. Bei der Abbruchbedingung der Schleife muss es heissen "Zähler < 3 UND Minuten < 5", ansonsten hätte ein potentieller Dieb 5 Minuten Zeit alle Codes durchzuprobieren Mal schauen, wenn ich morgen Zeit habe, uppe ich vielleicht mal meinen Lösungsvorschlag, damit Ihr Euch darauf stürzen könnt Cya, RedBull PS: Diese Aussagen haben keinen Anspruch auf Richtigkeit, sondern spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder Zitieren
*I C Q* Geschrieben 23. Mai 2001 Geschrieben 23. Mai 2001 Mahlzeit... Struktogramm siehe: GIF image PAP siehe: GIF image Cya @ll, Red Bull PS: Kritik ist erwünscht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.