juhle Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Habe IP-Cop installiert. Kleines Problem: Der ipCOP-Rechner hängt mit einer Netzwerkkarte am DSL-Modem, mit der anderen Netzwerkkarte auf einem Hub in einer DMZ. Auf diese Netzwerkkarte greift ein Proxy zu. Das ganze funktioniert allerdings nicht. Kann ich irgendwo sehen, ob die Anwahl ins Internet (T-Online, DSL) erfolgreich war? Und was muss ich machen, damit der Proxy aus der DMZ den IP-Coprechner nutzen kann? Liegt das an den grünen und roten Netzwerkkarten? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Kann ich irgendwo sehen, ob die Anwahl ins Internet (T-Online, DSL) erfolgreich war? Klar. Beobachte einfach mittels 'ifconfig <dsl-device>' ob Du eine öffentliche IP hast. Zu IPCop kann ich Dir nicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juhle Geschrieben 30. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2003 Eingewählt hat er sich. Das habe ich kontrolliert. Jetzt müsste ich nur noch mit den Clientrechner darauf zugreifen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.