Darkjedi Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hallo, ich würde mich im Rahmen von Samba gerne mal mit SWAT beschäftigen. Nur um's mal gesehen zu haben und darüber bescheid zu wissen. Ich habe die nötigen Einträge in der /etc/inetd.conf und der /etc/services gemacht. Gebe ich nun in meinen Browser ein http://localhost:901 erhalte ich folgende Fehlermeldung: The requested item could not be loaded by the proxy. Proxy server's network connection was refused by the server: localhost:901. The server may not be accepting connections or may be busy. Try connecting again later. Was habe ichn noch vergessen? kann mir jemand weiterhelfen?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Trag in Deinen Browser unter den Proxy-Einstellungen 'keinen Proxy benutzen für: localhost' ein (oder so ähnlich). Ist das Einfachste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkjedi Geschrieben 30. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hab ich gemacht, danke. ich tippe jetzt in meinen Browser ein: http:// IP-Adresse:901 daraufhin erhalte ich jedoch die Fehlermeldung: Beim Laden von http://IP-Adresse:901 ist folgender Fehler aufgetreten: Keine Verbindung zu Rechner "IP-Adresse" (Port 901) Hat noch jemand einen Tip??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-flschmid-=- Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Mal ganz dumm gefragt!? Kannst du den Rechner pingen? Hast du mal ein Portscan drauf gemacht ob auf 901 überhaupt was läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 1. Hast du eingestellt, dass du für deinen eigenen Rechner keinen Proxy benutzt? (Wenn du ihn über localhost ansprichst muss das in den Einstellungen eingestellt sein, wenn du ihn über seine IP ansprichst, dann die. Das wird nicht aufgelöst!) 2. Wie sprichst du den Rechner überhaupt an? ist es der eigene Rechner, oder versuchst du einen anderen zu administrieren? für den Fall, dass es ein anderer ist, darfst du natürlich für DEN keinen Proxy benutzen. (dann ist No1 egal) 3. Ist SWAT überhaupt aktiv? (einzustellen in der /etc/services, danach ein SIGHUB an den inetd (/etc/init.d/inetd reload) 4. Verbieten die TCP-Wrapper den Zugriff? Wie sind die Einstellungen in den Dateien /etc/hosts.allow und /etc/hosts.deny? Davon hängt es nämlich ab, ob du zugriff erhälst. Der (Client-)Rechner darf entweder NICHT in der deny auftauchen (Die sollte aber im normalfall alle Rechner beinhalten, aber das ist ein anderes Thema) oder er MUSS in der allow stehen. Wenn das alles stimmt, dann sollte es eigentlich funktionieren (sonst bliebe noch ne Firewall als Hindernis...) Viel Spaß K. p.s. Du weißt aber sicher, das nach der SWAT.Benutzung eine evtl. Formatierung oder Kommentierung von dir aus der smb.conf weg ist, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Hi. Schau ma mit netstat -an | grep 901 Ob da überhaupt was kommt. Wenn nicht ist der port gar nicht offen bzw. der swat läuft gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.