MiTo Geschrieben 10. August 2000 Teilen Geschrieben 10. August 2000 Ich bin jetzt ein Jahr dabei (FiSi) und alles läuft bestens. Die Firma ist ziemlich groß und (wenn ich die lustigen Prüfungen überstehe sind) die Chancen bei 99%, daß ich auch übernommen werde. Aber jetzt hat sich auf einmal die Bundeswehr gemeldet. Ich wurde vor 2 Jahren wg. Rückenproblemen für untauglich erklärt und mußte jetzt nochmal zu der blöden Musterung. Aus heiterem Himmel bin ich wieder kerngesund und auf T2 eingestuft worden! Was soll ich nur tun??? Selbst wenn meine Fa. die Zeit auf mich warten würde, würde ich doch in der ganzen Zeit soviel nicht mitkriegen... Ein völlig verweifelter Bommel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6502 Geschrieben 10. August 2000 Teilen Geschrieben 10. August 2000 Hi Bommel, ich bin mir nicht sicher, aber kann man nicht durch eine 10-jährige Verpflichtung beim THW der Wehrpflicht entgehen ? Gruß 6502 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trommeltier Geschrieben 10. August 2000 Teilen Geschrieben 10. August 2000 Dann moch Zivi !!! Such Dir eine Zivistelle, wo Du geregelte Arbeitszeiten hats (z.B. Hausmeister im ALtenheim oder so) und das in deiner Stadt ist, dann kannst immer noch Feierabend oder am Wochende zur Firma. Oder laß dich kaputt schreiben. Rennst zum Psycho Doc und sagst Du könntest nicht mit Autorität umgehen und rastest beim Bund sowieso aus wegen der Enge und den ganzen Leuten da und dem STress und sowieso ..... Gruß Trommeltier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skibbi Geschrieben 10. August 2000 Teilen Geschrieben 10. August 2000 Ziwi ist was für Weicheier. Übrigens die Bundeswehr bietet sehr gute Möglichkeiten, seine Wissensstand als FiSi zu erweitern. Lass dich in eine EDV-Abteilung z.B. im BMVg versetzen , und dir geht's blendend. Und Geld verdienste dann dort auch sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smiley Geschrieben 10. August 2000 Teilen Geschrieben 10. August 2000 GEH BLOSS NICHT ZUR S****** BW... ...mach lieber Zivi...alle die sagen, Zivi ist für Weicheier, die sind nur neidisch, dass Sie keinen Zivi gemacht haben...ich spreche auch aus Erfahrung...der schlimmste Fehler meines Lebens, war zur BW zu gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 10. August 2000 Teilen Geschrieben 10. August 2000 find ich nicht ! LKW Führerschein usw. alles umsonst... Kanada umsonst.... usw... und kürzer wars auch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 10. August 2000 Teilen Geschrieben 10. August 2000 Hi Bommel, wie alt bist Du denn? Normalerweise kann man sich bis zum Alter von 25(28) Jahren zurueckstellen lassen, wenn man in Ausbildung ist. Frage einfach mal im zustaendigen Kreiswehrersatzamt nach. Deine Ausbildung ist ja in absehbarer Zeit zu beenden und danach darfst Du ein paar Monate dienen. Als fertiger Fachinf hast Du gute Chancen auf eine entsprechende Verwendung. Und nochwas: Lass Dir nicht von zumeist ungedienten Zivilisten, die noch keine Kaserne aus der Naehe gesehen haben, einreden, wie schlimm der Bund angeblich sei. Klar, es ist kein Sanatorium, man muss schon mal koerperlich etwas leisten. Aber dafuer ist es der interessanteste Job den es gibt. (sniff...) Tip: Nicht in Sicherungseinheiten oder zu den Grennies gehen, sondern versuchen, in eine anspruchsvollere Truppe zu kommen. Notfalls freiwillig laenger dienen. Im KWEA gibts Wehrdienstberater, lass Dir mal einen Termin geben. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trommeltier Geschrieben 10. August 2000 Teilen Geschrieben 10. August 2000 Zitat: Ziwi ist was für Weicheier Zitatende Und Bundeswehr ist was für Schwachmaten und Zivilversager !!!! Ist doch war ... ich war selber bei dem Verein. Da liefen nur Idioten rum. Und außerdem muß man abwägen was in diesem Fall vorteilhafter ist Bund oder Zivi. Mir ist da aber noch was eingefallen als Tipp: Man kann innerhalb einer bestimmten Frist einspruch gegen die Musterung erheben. Das würde ich an deiner Stelle machen, falls es nicht schon zu spät ist. Gruß Trommeltier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 10. August 2000 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo: Hi Bommel, wie alt bist Du denn? Normalerweise kann man sich bis zum Alter von 25(28) Jahren zurueckstellen lassen, wenn man in Ausbildung ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofab Geschrieben 11. August 2000 Teilen Geschrieben 11. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo: Aber dafuer ist es der interessanteste Job den es gibt. (sniff...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master5 Geschrieben 11. August 2000 Teilen Geschrieben 11. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skibbi: Ziwi ist was für Weicheier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 11. August 2000 Teilen Geschrieben 11. August 2000 Moin Nofab, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nofab: Kannste ja wieder hingehen! (Wieso biste eigentlich nicht mehr da?) nofab (hat als ZIVI an der SOZIAL-Front gedient) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 11. August 2000 Teilen Geschrieben 11. August 2000 Hi Master5 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von master5: ... Bevor ich zur BW und ihren Vollidioten gehe, mache ich IMHO lieber Zivi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul Geschrieben 12. August 2000 Teilen Geschrieben 12. August 2000 Hi Bommel, wenn alles schief laufen sollte und sich herausstellt, dass Du um den Wehrdienst nicht herumkommst, dann würde ich Dir den Ersatzdienst empfehlen. Sprich Verplichtung für 7 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr, THW, DRK usw. Ich bin seit fast 4 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe es bisher kein einziges Mal bereut. Ich sehe das genauso wie Du, nach der Ausbildung den Beruf fuer 10 Monate zu unterbrechen ist tödlich Viele Grüße, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master5 Geschrieben 12. August 2000 Teilen Geschrieben 12. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo: Hi Master5 Dir ist schon klar, dass Du die Moeglichkeit, den Wehrdienst zu verweigern denjenigen verdankst, die ihn leisten und die damit Deine Freiheit mitverteidigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 12. August 2000 Teilen Geschrieben 12. August 2000 sorry leute, aber ich denke das wir beide teile brauchen. also hoert auf euch gegenseitig anzufurzen. gruss JensT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6502 Geschrieben 12. August 2000 Teilen Geschrieben 12. August 2000 Hi Leute, Leute, die einfach den Kopf in den Sand stecken, bis der Staat ihn rauszieht, sind selbst schuld. Bei Dir, Bommel, finde ich das Vorgehen der Behörden allerdings äußerst unfair. Wenn jemand einmal für untauglich erklärt wurde, sollte man es dabei belassen. Wenn es einen erwischt, muß man seiner Überzeugung folgen. Zivis sind keine Weicheier, und Soldaten keine Idioten. Ich habe Achtung vor all jenen, die ihre soziale oder verteidigungspolitische Pflicht erfüllen. Das gilt auch für Freiwillige Feuerwehr, THW usw.. Nicht nur beim Zivildienst, sondern auch bei der Bundeswehr hat man Einfluß auf Dienstort und -art, wenn man sich rechtzeitig darum kümmert. Bei beiden kann man trotzdem Pech haben. Die aktuellen 10 Monate gehen aber viel schneller vorbei als die 18 Monate 1985. Bommel, Dir kann ich nur raten, Dich wie Paul zum Ersatzdienst zu verpflichten. Eine gute Arbeitsstelle läßt man nicht sausen. Gruß 6502 P.S.: Ich bin Feldwebel der Reserve. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 14. August 2000 Teilen Geschrieben 14. August 2000 Wer erzählt das Zivis Weicheier sind etc der hat leider keine Ahnung wovon er redet. Wer seinen Zivildienst in der Altenpflege gemacht hat der weiss das dieser Job härter und Anpsruchsvoller ist als 10 Monate im Dreck zu hüpfen, Saufgelage zu machen und auf Pappenheimer zu schiessen. Gruß, Ex-Zivi Andreas P.S. zum Thema: Mach Ersattdienst! ------------------ S P I K E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6502 Geschrieben 14. August 2000 Teilen Geschrieben 14. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: Wer erzählt das Zivis Weicheier sind etc der hat leider keine Ahnung wovon er redet. Wer seinen Zivildienst in der Altenpflege gemacht hat der weiss das dieser Job härter und Anpsruchsvoller ist als 10 Monate im Dreck zu hüpfen, Saufgelage zu machen und auf Pappenheimer zu schiessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 14. August 2000 Teilen Geschrieben 14. August 2000 Hi! Freut mich, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin! Ich werde am 28.8 erstmal gemustert, evtl. eh nicht so gut, wegen einem Rückenleiden. Aber falls die mich doch haben wollen, so werde ich denen auch sagen, daß ich nicht 10 Monate aus meinem Job rauskann, weil sonst untauglich und außerdem wird mir mein Ausbilder evtl. was ähnliches bescheinigen. Wenn die dann immer noch was von mir wollen, sollen die mich in die EDV stecken, oder ich mache Zivi im EDV Bereich... da hätte ich sogar Chancen, in meiner Stadt zu bleiben. Wenn ich da auch nicht in die EDV kann, schiebe ich halt Ersatzdienst. mir ist alles egal, hauptsache ich komme nicht aus meinem Beruf raus und habe noch eine Mark auf dem Konto! Wenn alles nix hilft, bin ich immer noch in unserer JAV und somit 6 Monate nach meiner Ausbildung immer noch unabkömmlich. In der zeit frage ich dann mal die mehr oder minder verantwortlichen in Deutschland, warum wir nur 20.000 Inder reinholen, wenn wir den fertigen IT-nachwuchs zum Bund stecken und in somit "untauglich" machen, bzw. extrem stark benachteiligen! Gruß Ice, aka. 2-frozen der nicht nur sauer auf das FA ist, daß ihm seinen rechner nicht als Arbeitsgerät anerkennt! P.s. Sonst LIEBE ich meinen JOB!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trommeltier Geschrieben 14. August 2000 Teilen Geschrieben 14. August 2000 Zitat: ...In der zeit frage ich dann mal die mehr oder minder verantwortlichen in Deutschland, warum wir nur 20.000 Inder reinholen, wenn wir den fertigen IT-nachwuchs zum Bund stecken und in somit "untauglich" machen, bzw. extrem stark benachteiligen! Zitatende Es müßen ja nicht alle "Azubis" sofort nach einer IT AUsbildung zum Bund/Zividienst. Es gibt unter den IT-Azubis viele Leute die schon da waren oder Umschüler sind. Bei uns in der Klasse sind es gerade mal 2 Leute die noch hinmüßen. Alle anderen haben das ganze Geraffel schon hinter sich. Von 14 Jungs bei uns in der Klasse gerade noch 2 zum Bund. Und in anderen Klassen wird es nicht sehr viel anders sein. Gruß Trommeltier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 14. August 2000 Teilen Geschrieben 14. August 2000 Moin 2-frozen, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: Hi! Freut mich, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin! Ich werde am 28.8 erstmal gemustert, evtl. eh nicht so gut, wegen einem Rückenleiden. Aber falls die mich doch haben wollen, so werde ich denen auch sagen, daß ich nicht 10 Monate aus meinem Job rauskann, weil sonst untauglich und außerdem wird mir mein Ausbilder evtl. was ähnliches bescheinigen. Wenn die dann immer noch was von mir wollen, sollen die mich in die EDV stecken, oder ich mache Zivi im EDV Bereich... da hätte ich sogar Chancen, in meiner Stadt zu bleiben. Wenn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 14. August 2000 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: Hi! ...Aber falls die mich doch haben wollen, so werde ich denen auch sagen, daß ich nicht 10 Monate aus meinem Job rauskann, weil sonst untauglich und außerdem wird mir mein Ausbilder evtl. was ähnliches bescheinigen. Wenn die dann immer noch was von mir wollen, sollen die mich in die EDV stecken, oder ich mache Zivi im EDV Bereich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 14. August 2000 Teilen Geschrieben 14. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bommel: ...Es geht vielmehr darum, daß ich meine Zukunft nicht planen kann (kann ich mir mit meiner Freundin eine Wohnung nehmen oder muß ich die in 2 Jahren wieder aufgeben, weil unsere Finanzplanung im Eimer ist? usw.)! ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 14. August 2000 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2000 Nochmal danke für alle Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.