gax Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 hi, hab paar fragen zu firstgate da ich zur zeit damit beschäftigt bin und nicht weiterkomme. ich habe kostenpflichtige downloads die über firstgate eingebunden werden sollen. dies geht über einen link, der dann eine entsprechende Firstgate Seite aufruft. nun mein problem... ich möchte, wenn der user einen download schonmal downgeloadet hat keine kosten mehr dafür berechnen. dafür möchte ich bei erfolgtem kostenpflichtigen download einen wert anhand User+Download ID in einer separaten Tabelle in der DB abspeichern. Dies soll natürlich nur geschehen wenn derjenige den Download bezahlt und runtergeladen hat !!! Gibt es ne Möglichkeit sich über Firstgate nen Parameter zurückzugeben lassen, damit ich weiss das derjenige den Download getätigt hat und ich dies in der DB vermerken kann ???? wäre für hilfe dankbar... gruß gax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hallo gax! Hast du dich bereits mit Firstgate bezüglich den Fragen in Verbindung gesetzt? Ich habe bereits einen bezahlten Download über Firstgate in Anspruch genommen, welcher natürlich (Murphy grüßt herzlich) glatt in einen generellen Ausnahmefehler dank PDF-Viewer gemündet ist. Nach einem Neustart habe ich den Download nochmal angestartet (ich war drauf angewiesen) und der Text am Bildschirm frohlockte, dass jeder weitere Abruf innerhalb von 20 Minuten für mich kostenfrei sind. Diese Anzeige sah eher so aus, als ob mir das Firstgate anzeigt als der Anbieter. Wenn ich das Prinzip des Micropayment, also Bezahlen von geringen Geldberägen, verstanden habe, läuft das so weit wie möglich anonym für dne Benutzer ab. Ich registriere mich bei Firstgate und hinterlege dort meine Kontoverbindung. Andere Internetseiten binden die Bezahlmethode bei sich ein, sehen aber i.d.R. nicht, welcher Benutzer wie oft etwas herunterläd. Vielleicht geht Firstgate aber auch einen anderen Weg. Qualifizierte Hilfe zu deinen Fragen findest du mit Sicherheit hier: http://www.firstgate.de/info/faq.html Gruß, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.