Breathless Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Kann mir das mal jemand erklären? Ich komme auf folgende Lösung. a) 31.12.1999 31.01.2000 c) 30.04.2000 Laut Musterlösung stimmt das nicht. Wenn dort steht 4 Wochen zum Ende des Kalendarmonats was heisst das genau? Sagen wir mal ich kündige am 29.04.2003. Ich bin seit 2 Jahren dabei. Sagen wir mal ich bin kein Azubi. ############################### 5. Aufgabe Die Compu-Fix AG kündigt die Arbeitsverhältnisse der drei unten genannten Arbeitnehmer. Die Kündigung geht den betroffenden Arbeitnehmern jeweils am 06.11.1999 zu. Ermitteln Sie mit Hilfe des unten stehenden Auszugs aus dem BGB den jeweiligen Zeitpunkt (JJJJ.MM.TT), zu dem das Arbeitsverhältnis auf Grund der ordentlichen Kündigung endet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 hallo, a) 31.12.1999 31.12.1999 c) 29.02.2000 stimmts?? falls ja erklär ich dir das natürlich gerne!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breathless Geschrieben 29. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2003 Also laut der Lösung hier soll a.) 1999.12.31 b.) 1999.12.15 c.) 2000.02.29 (auch 2000.02.28 richtig) rauskommen. Ja bitte erkläre es mir mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 hallo, den ersten hast du ja richtig gerechnet!! als der Mitarbeiter angefangen hat war er noch keine 25 Jahre alt!! (siehe BGB letzter Satz) uns somit gilt für den die allgemeinen Kündigungsfrist von 4Wochen zum Monatsende oder -mitte. Da die Kündigung am 6.11 bei ihm eingegangen ist musst du vier wochen dazu rechnen und dann entweder bis monatsende oder -mitte aufrunden!! Hab vorhin nur schnell überflogen und hab des auch falsch:floet: c) der typ ist neun jahre in der firma und diese jahre werden komplett angerechnet!! die kündigungsfrist beträgt laut BGB drei Monaten zum Monatsende. Alles klar?? wenn nicht weiter posten!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breathless Geschrieben 29. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2003 Was genau heisst das genau mit dem, 1 Monat bis zum nächsten Kalendarmonat? Heisst das, dass ich genau einen Monat bis zum neuen Monat noch geschützt bin. Also wenn ich am 1. des Monats gekündigt werde habe ich praktisch fast 2 Monate bis zum Ende. Und wenn ich am 31. gekündigt werde habe ich die Arschkarte und fast einen Monat weniger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breathless Geschrieben 29. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2003 Also mein Beispiel gilt nur bis Monatsende. Wenn Monatsmitte noch dazukommt schauts fast andersrum aus. Ich glaube jetzt habe ich den Dreh raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Southpark99 Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 genau so ist es... kündigungseingang + Kündigungsfrist und dann der nächst mögliche kündigungszeitpunkt (bei <2 Jahre betriebsangehörigkeit 15. oder monatsende und bei >2 Jahre nur monatsende) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.