robotto7831a Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hallo zusammen, ich möchte ein IP Subnet im IRC sperren, so dass man sich aus dem Subnet nicht mit dem IRC Server verbinden kann. # client connections # Mögliche Parameter: # # ------------------------------------------------- # I:<Ziel Hostadresse>:<Passwort>:<Ziel Hostname>:<Port>:<Klasse>: # # Ziel Hostadresse = Alle Rechner aus diesem Netz oder von der IP dürfen # zugreifen # Passwort = Passwort für diese Verbindung # Ziel Hostname = Spezifiziert die Hostname der Rechner, die zugreifen # dürfen # Port = Auf diesem Port, trifft diese Konfiguration zu # Klasse = Auf diese Klasse trifft die Konfiguration zu # ------------------------------------------------- # Beispiel: I:192.168.100.*::::1: Damit kann ich zwar den IRC Server so einstellen, dass nur die Rechner aus 192.168.100.* sich mit dem IRC Server verbinden können, ich möchte aber das Subnet einstellen, dass sich nicht verbinden darf. Wie mache ich das? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Ich hoffe ich sage nun nichts falsches aber meiner Meinung nach geht dies so nicht. Dort wirst du keinerlei Einstellungsmöglichkeit dafür finden :beagolisc Ist es nicht so der Fall falls jemand in einem anderen Subnet ist wie der Server kann er sich sowieso nicht hinverbinden/ihn sehen. :confused: Falls in dem Netzwerk wo du bist die Subnetze geroutet werden kannst es vergessen so wie ich das sehe aber leider ist das nur meine Meinung. :marine :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Meinst du Subnet oder IP-Range? Muss es unbedingt über den IRC-Server selber geregelt sein? Sont könntest du das evtl. mit Firewallregeln versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2003 Ich meine mit Subnet den IP-Bereich z. B. 192.168.10.1 - 192.168.10.254. Ich habe es aber schon gefunden. K:192.168.10.*::*:: Damit geht es. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.