Patrick.Karre Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hallo Leute, wenn ich mit PHP einen Zugriff auf eine SQL-Datenbank mache, muss ich ja mein Passwort im Quellcode hinterlegen. Kann dies ausgelesen werden ? Leider kam ich noch nicht dazu dies zu testen. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Nein kann es nicht. Ich mache das aber sicherheitshalber z.B. so. Ich habe eine db_connection.php in welcher meine ganzen Daten (Benutzer, PW, Host usw) in Variablen gepackt sind und diese Datei includiere ich immer wenn ich die Zugriffsdaten brauche. Diese php-Datei liegt in einen mit htaccess geschütztem Bereich auf dem Server. Ich fühle mich bei dieser Methode wohler als wenn ich die Daten in jedem Script fest reinschreibe, zudem hat das noch praktischen Nutzen, denn falls sich mal dein PW oder der Host ändert muss man das nur an einer Stell ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 30. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2003 Daran habe ich noch nicht gedacht, ist aber eine gute Idee. Danke MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.