Antibiotik Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hallo zusammen, ich will nach dem der User die Entertaste in einem Textfeld drückt ein Ereigniss ausgelöst wird!! Ich kann aber kein "Return" - Ereigniss finden!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 hi, es muesste ein key_pressed oder key_down ereignis geben. in diesem kannst du den key_code anfragen ( =vbEnter oder so aehnlich) hoffe, es hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Private Sub Text1_KeyPress(KeyAscii As Integer) If KeyAscii = 13 Then MsgBox "hallo" End If End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 30. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2003 hallo, des hier ist mein code Private Sub Text_Passwort_KeyPress(KeyAscii As Integer) If KeyAscii = vbKeyReturn Then MsgBox "hallo" End Sub geht aber nicht, weil er im formular gleich auf den OK Button geht!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Original geschrieben von Antibiotik hallo, des hier ist mein code Private Sub Text_Passwort_KeyPress(KeyAscii As Integer) If KeyAscii = vbKeyReturn Then MsgBox "hallo" End Sub geht aber nicht, weil er im formular gleich auf den OK Button geht!! Ciao Antibiotik ...dann mach aus KeyPress KeyDown *räusper* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 30. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2003 hallo, Original geschrieben von |roTekuGeL| ...dann mach aus KeyPress KeyDown und n EndIf schadet bestimmt auch nicht... mit EndIf hat es nichts zutun!! Wenn die IF Bedingung in einer Zeile steht kannst dir das EndIf sparen des andere probiere ich gleich aus!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 30. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2003 hallo, jetzt spinnt access!! Des mit der Entertaste funktioniert, aber er nimmt immer den alten value von diesem Textfeld!! Wenn ich "hallo" eintippe, dann bekomm den leeren value zurück!! wenn ich danach "test" eintippe, bekomm ich "hallo" zurück?? Woran kann des schon wieder liegen?? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 hmpf wie holst du dir denn den text aus dem textfeld? hast du es nochmal ohne das key zeug versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 30. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2003 hallo, wenn ich auf den OK Button klick, dann gibts keine Probleme!! Wenn das in dem KeyDown Ereigniss passiert, nimmt er immer den letzen Wert!! Private Sub Text_Passwort_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer) Dim sKennwort As String If KeyCode = vbKeyReturn Then sKennwort = Text_Passwort ' + vbKeyReturn Call codieren(sKennwort) End If End Sub Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Ich weiß echt nicht woran das liegen kann... aber du kannst ja nochmal statt KeyDown KeyUp versuchen :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 wie speicherst du das denn zwischen? wo bekommt er die value her? und nimm mal text_passwort.text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.