yxv77 Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hi bin neu!! das forum verfolge ich dennoch schon ein wenig länger da mich der beruf des fachinformatikers interessieret. zur zeit bin ich noch student an der uni duisburg jedoch habe ich vor dieses studium (wiwi) aufzugeben. sicher gibt es unter euch auch studenten die es geschafft haben erfolgreich in die ausbildung zu wechseln, es gibt ja unternehmen die nach abbrechern gezielt suchen und auf diese bezieht sich auch meine frage : unterscheiden sich die eignugstests bei diesen firmen von den gewöhnlich aufnahmeverfahren anderer unternehmen ? um es genauer zu sagen steht mir ein eingnugstest bei vodafone d2 bevor und ich würde mich gerne gezielt drauf vorbereiten, bin also für jede antwort dankbar cheers Lukas p.s. : die suchfunktion hat leider nichts genaueres ergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hi, ich bin auch Studienabbrecher und hab keinen Unterschiede in den Einstellungstests feststellen können (bin allerdings IT-KFM) Gerade bei so großen Firmen, wie Vodafone sind die Tests ziemlich gleich. Rechtschreibung, Logik, ein bißchen Mathe und eventuell noch eine Gruppenaufgabe unter Aufsicht von Psychologen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du vorher studiert hast oder frisch nach dem Abi oder Realabschluss da hingehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.