SySi2001 Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 hi, ich will unter win2k bestimmten usern anmeldeskripte zuteilen (drucker/netzluafwerk). nun mein problem ! Arbeistplatz -> Verwalten -> Benutzer -> Eigenschaften von Benutzer XProfil -> Anmeldeskript was gebe ich da ein ? die batch-datei liegt LOKAL !!! wenn ich C:\skripte\test.bat eingebe kommt -> ist kein gültiger relativer pfad !? was muss darein ? oder geht nur netzwerkpfad ?! \\Xserver\test.bat ?!? muss doch auch ein lokales skritp auswählen können , oder ?! danke euch ! PS. habt ihr beispeile für anmeldeskripte ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hallo, Windows verlangt dort scheinbar zwingend einen UNC-Netzwerkpfad, du musst also eine Freigabe anlegen (oder eine vorhandende nutzen), in diese das Skript legen und diese Freigabe dann als UNC-Pfad eintragen. Bsp. : \\COMPUTERNAME\C$\LOGON\star.bat Beispiele für Skripte findest du (recht lose verstreut) im Forum, hier müsste einiges zu finden sein : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=159493&sortby=lastpost&sortorder=descending Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.