Zum Inhalt springen

Abwärtskompatibilität

Narf!

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder!

Wenn ich auf meinen Entwicklungsrechner WIN XP installiere und dann das

MS VS 6.0, kann ich dann davon ausgehen, dass meine Programme auch bis WIN 95 laufen bzw. die Programme beim kompilieren an NT angepasst werden?

Ich entwickle zur Zeit auf WIN 98 SE und bei NT-Betriebssystemen treten einige Probleme bei der Ausführung auf.

Auf welcher Plattform dein Programm läuft, hängt nicht davon ab, auf welcher Plattform du entwickelst, sondern welche Funktionen dein Programm verwendet. Manche Funktionen sind auf bestimmten Plattformen nicht verfügbar, andere hängen von der Version einer bestimmten DLL ab. Diese Informationen findest du jeweils bei den Beschreibungen der Funktionen in der MSDN Library.

• 2 Wochen später...
Original geschrieben von Narf!

Spielt da auch die Rechtevergabe des Nutzers eine Rolle?

Auf jeden Fall. Im Gegensatz zu Win9x darf bei NT/2000/XP nicht jeder Nutzer alles. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du auf spezielle Ordner zugreifst, die unter 2000/XP an anderer Stelle im Dateisystem liegen, z.B. "Eigene Dateien".

Hast du mal mit einem Debugger geprüft, was genau nicht funktioniert?

Das Programm ist in der Testversion und wurde an verschiedene Nutzer mit verschiedenen Betriebssystemen verteilt.

Die Nutzer von NT-BS haben geschrieben, dass das Programm bei ihnen nicht läuft, aber keine genauen Fehler beschrieben. Ich gehe aber auch von der Rechtevergabe aus.

Kann man dem Programmordner während der Laufzeit geeignete Eigenschaften zuweisen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...