Zum Inhalt springen

Ernstgemeinte Aktion (Bitte bes. Bayreuther Prüflinge melden!!)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, bitte steinigt mich nicht, aber irgendwie kann ich beide Seiten verstehen.

Ich bin selber ein Leidtragender, da ich die Prüfung auch noch mal wiederholen muß (und ehrlichgesagt keinen Bock drauf habe)

Ich hab mir ca. 2-3 Wochen vorher mit einem Kumpel einen abgelernt. Gebracht hats dann nix.

Andererseits wird uns (wenn diese Prüfung gewertet wird) nachgesagt, wir hätten alle gemogelt, weil wir ja schon was über die Prüfung gewusst haben. Somit wären wir mit einer Ersatzprüfung aus dem Schneider (falls nicht wieder irgendwas im Internet steht!)

Ich denke, das Problem liegt darin, das

zwar die Prüfung bundesweit gleich ist (und am selben Tag, klar), aber das jede IHK für sich selbst entscheidet, ob sie wertet oder nicht.

Da is es doch völlig klar, das da einige Glück, andere Pech haben.

Und dann wurde in Deutschland nicht mal einheitlich geschrieben, sprich die einen brechen ab, die anderen schreiben.

Da passt meiner Meinung nach irgendwas nicht an der Organisation. Die Prüfer können da (glaub ich) auch nix dafür.

Es is glaub ich an der Zeit, dieses System neu zu überdenken.

Hoffentlich ergeht es unseren Nachfolgern nicht genauso, wie es uns ergangen is, sowie den Prüfern.

Glückwunsch an die (bisher) glücklichen Prüflinge in Hannover und Würzburg.

Dem Rest (auch mir) weiterhin viel Glück bei dem was noch passieren wird.

....and Justice for all

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@Ronco:

Ich habe in keinster Weise behauptet, dass ich kein Verständis für deine Seite habe. Ich habe Kollegen, denen alles wiederfahren ist, sprich geschrieben, abgebrochen, nicht geschrieben. Aber mit Verständnis kommt man hier nicht mehr weiter. Ich halte es auch von der IHK Würzburg u. von der IHK Hannover für falsch, eine solche Entscheidung zu treffen. Denn was passiert jetzt ? Die Azubis werden gegeneinander aufgehetzt. Mittlerweile geht es doch schon gar nicht mehr darum, wer die Prüfung ins Netz gestellt hat, oder was im System falsch gelaufen ist. Es geht jetzt nur darum, dass jeder das für ihn beste durchsetzen will und auf keinen Fall einen Nachteil haben will, bzw. nicht will, dass die anderen einen Vorteil haben. Natürlich kann ich das verstehen. Aber es lässt sich nunmal nicht vermeiden, und man sollte den entstandenen Frust dann auch an der richtigen Adresse ablassen, und das ist nunmal die Person, die die Aufgaben ins Netz gestellt hat.

Kritik am System hat es auch schon vorher gegeben, da wird auch konkret (z.B. auch von mir) an Lösungsvorschlägen gearbeitet. Aber das dauert nunmal seine Zeit und nutzt im Moment eher wenig.

Geschrieben

@dirtydog

Der einzige der hier hetzt bist du.

Naja, dieser Herr Eisen scheint mir eine seltsame Art von Rechtsverständnis und Umgehensweise zu haben - kein Wunder wenn er bei der IHK war/ist (;

Geschrieben

@Lengen

Soweit ich das hier bisher mitverfolgt habe, wird keiner zensiert, solange er nicht mit Schimpfworten um sich wirft oder zu irgendwelchen extremen Böswilligkeiten aufruft.....

Geschrieben
Original erstellt von beyond:

<STRONG>@dirtydog

Der einzige der hier hetzt bist du.

Naja, dieser Herr Eisen scheint mir eine seltsame Art von Rechtsverständnis und Umgehensweise zu haben - kein Wunder wenn er bei der IHK war/ist (;</STRONG>

Und du hast eine sehr sachliche Art u. Weise, zu argumentieren. Ma merkt, dass du keine Ahnung hast, was wirklich läuft. Aber das ist mir egal. Du demonstriert gerade eindrucksvoll, dass alles, was dir nicht in den Kram passt abgelehnt wird. Muss ich deine von Inkompetenz strotzende Aussage persönlich nehmen ? Kannst du nichts anderes ? Dann passt du in das von mir beschriebene Bild. Danke, du hast mir sehr geholfen, zu zeigen, was für Leute ich meinte.

Geschrieben
Original erstellt von EisenUli:

So ein Quatsch. Hat "die" IHK vielleicht die Themen ins Netz gestellt? Oder der ZPA? Und ist nicht der Entschluss, eine Betrugspruefung zu stoppen, das unter den gegebene Umstaenden Richtige gewesen?

Und noch was an die Adresse derjenigen, die diese Pruefung anerkannt haben wollen: Ihr seid dringend der Vorteilnahme an diesem Betrug und der Taeuschung verdaechtig. Diesen logischen Schluss wird jeder ziehen, der den Fall neutral von aussensieht und sich einen Rest logischen Kombinationsvermoegens bewahrt hat.

Was das Ansehen Eurer Berufe angeht, seid ihr gerade mal wieder ganz oeffentlichkeitswirksam dabei, Euch Euer eigenes Grab schaufeln. Was auch immer fuer Pannen bei der Pruefung auf die Kappe der IHKs gehen: Am Ende wird es heissen: IT-Berufler sind eine Gruppe von Leuten, die in weiten Teilen Pruefungsbetruegereien fuer richtig ansieht. Schade um Eure Kollegen, die nicht so sind.

Uli

Hi Uli,

interressante Punkte die Du ansprichst. Sicherlich leidet unsere Berufsbezeichnung auch unter solchen Diskussionen wie sie hier entstanden sind. Eine an sich gute Idee con Kossner wird durch hirnrissige Post wieder mal zugrunde gemacht.

Aber zum Thema: Das verschulden liegt doch eindeutig bei der IHK, deren Druckerei, dem ZPA oder wer sonst auch immer die undichte Stelle ist. Nur was ich als wirklich schädigend ansehe ist das ganze hin und her zwischen den ganzen Kammern. Die eine Veröffentlich dies die andere sagt das. Anstatt dass man sich erstmal Gedanken macht wie denn weiter zu verfahren ist. Irgendjemand hat mal hier gesagt, dass die FI-ler hier durcheinanderwirbeln wie ein Haufen Ameisen. Ist das mit den Kammern nicht genauso. Nenn mir dochmal eine Erklärung warum die eine Kammer die Prüfung wertet und die andere nicht?

Und diese Uneinigkeit bietet doch erst die Möglichkeit rechtliche Schritte einzulegen. Hätte man vor dieser ganzen Aktion ob Abbruch oder nicht entschieden wie Verfahren wird wäre es doch ok gewesen aber so....

Geschrieben

Verehrte IHK-Bayreuth...

macht es uns allen nicht so schwer:

Lasst die Prüfung gelten - alles andere währe Schwachsinn.

Es liegt sicher nicht nur an euch - aber anscheinend beweisen IHKs wie Hannover und Würzburg, dass es mit ein wenig Mumm und normalem Menschenverstand dennoch möglich ist, sich vom sturrköpfigen Rest abzusetzen!

Die werden nachziehen.

Kämpft mit - nicht gegen uns!

PS: Danke an ein paar Herren oben, die diesen Thread so missbrauchen!

Geschrieben

@ all

ich war zuerst auch der Meinung das man die Prüfung bewerten soll, aber mitlerweile kotzt mich des schon an, dass einige ne gute Prüfung durch Beschiss gemacht haben. Für mich kann die nächste Prüfung kommen. Ich hab sogar ein Thema für die IHK:

Datenschutz und Datensicherheit

Den entstanden Schaden empfinde ich gar nicht als so schlimm. Als ein Haufen Betrüger, hoff ich zumindest, werden wir nicht angesehen. Den Würzburgern tuts mir Leid, weil da immer dieser Verdacht da ist. Darum ist die Wiederholung der Prüfung doch das Beste.

Geschrieben

sorry, aber ich will nicht zugeben, was ich nicht war und sehe nicht ein, nachdem ich mich ungerecht behandelt fühle kleinbei zu geben!

Warum gibst Du auf?

Sicherlich haben sich ein paar die Infos geholt, aber warum soll ich wegen denen meine Chance vertun?

Geschrieben
Original erstellt von Ronco:

<STRONG>

Warum gibst Du auf?

Sicherlich haben sich ein paar die Infos geholt, aber warum soll ich wegen denen meine Chance vertun?</STRONG>

Ich gebe nicht auf, aber warum sollen andere besser dran sein nur weil se betrogen haben. Ich habs verdient und mir erarbeitet und die gehen mal kurz ins Netz lesen sich die Fragen und wahrscheinlich noch bereitgestellte Antworten durch und stehen dann vielleicht noch besser da als ich. Des schmälert doch dein Ergebnis.

Macht dir das nichts aus?

Wenn du diese Prüfung geschafft hast, schaffst du auch die nächste. Leid tuts mir nur den Leuten die keine FiSi sind. Der Fachliche Teil war der schwierigste und grad der zählt. Des ist des einzige was ich am Wiederholen fies find.

Geschrieben

Hallo!

Wir haben heute einen offenen Brief an verschiedene Organisationen gefaxt. Der Brief liegt unter www.intragate.de/ihk/presseinfo.doc zum Download. Wir haben bereits von Oberfranken-TV eine Rückmeldung. Die werden Morgen oder am Montag bei uns in der Firma drehen, um die Öffentlichkeit zu informieren. Da müssen wir noch weitermachen. Ich trete jetzt mit ein bißchen Vitamin-B an die großen Bayreuther Zeitungen heran. Wenn Würzburg und Hannover die Prüfung für gültig erklären könne, dann muß Bayreuth das auch können. Wir haben für Montag einen Anwaltstermin angesetzt.

Kossner: Kannst Du mir bitte deine Handy-Nummer zukommen lassen? eMail-Adresse ist: ihk-klage@intragate.de. Ich werde Dich dann morgen vom Büro aus anrufen. Sachlich aber gezielt vorgehen ist unsere Devise.

Möge die Macht mit euch sein!

Geschrieben

Super Aktion von Dir.

Ich habe bei der IHK Regensburg als ITSE geschrieben und wir mußten auch die komplette Prüfung ohne Vorbehalt ablegen.

Nur auf diesem Weg haben wir eine Chance, daß die Prüfung gewertet wird.

Würde mich extrem freuen wenn Du Erfolg hast.

Weil dann kann hoffentlich die IHK Regensburg auch nicht anders, als die Prüfung zuwerten.

Mich :)

Geschrieben

Die IHKs in Bayern haben sich zu weiteren Beratungen zurückgezogen und sogar die IHK Augsburg hat ihre Information geändert (http://www.augsburg.ihk.de/).

Es wird laut Augsburger Lokalfernsehen darauf hin verhandelt, die Prüfung für diejenigen gelten zu lassen, die eine eidesstattliche Erklärung abgeben, in der sie versichern, weder etwas von den Infos aus dem Netz gewusst, noch damit in irgendeiner Art und Weise damit zu tun hatten.

Diejenigen unter uns, die jetzt lautstark geschrieen haben, niemals damit in Berührung gekommen zu sein können nun mit gutem Gewissen eine solche Erklärung abgeben.

Es ist jedenfalls wieder eine Hoffnung für alle diejenigen, die tatsächlich die Prüfung aus eigener Wissenskraft geschrieben haben.

Am 18.05. werden die Entscheidungen der IHKs im Netz veröffentlicht.

Meine Nachricht erfolgt aus dem Grunde so späht, da ich mir erst einmal ein paar Bier zur Freude geben musste.

Also, so long

Ein Anderer als kein Anderer :D

Geschrieben

Also erstens mal kann niemand Leute aufrufen um einen Eid zu leisten.

2. Was währe dann? Müssten dann nur die noch einmal schreiben die nichts gewusst haben? Lächerlich, oder nicht?!

Was ist mit denen die das Zeug gesehen haben, aber es für Tipps wie alle anderen hielten - somit zwar gesehen, aber nicht darauf gelernt haben??

Ach ja, wer bitte hat bis zum letzten Tag mit dem Lernen gewartet - um evtl. ein paar Aufgabenhinweise zu bekommen??

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: beyond ]

Geschrieben
Original erstellt von thedirtydog:

<STRONG>Und du hast eine sehr sachliche Art u. Weise, zu argumentieren. Ma merkt, dass du keine Ahnung hast, was wirklich läuft. Aber das ist mir egal. Du demonstriert gerade eindrucksvoll, dass alles, was dir nicht in den Kram passt abgelehnt wird. Muss ich deine von Inkompetenz strotzende Aussage persönlich nehmen ? Kannst du nichts anderes ? Dann passt du in das von mir beschriebene Bild. Danke, du hast mir sehr geholfen, zu zeigen, was für Leute ich meinte.</STRONG>

Böse worte, aber jeder dass, was er verdient !

(Habe ich schon erwähnt, das ich nur noch gute Klausren schreibe, n fettes erbe von meiner Nachbarin bekommen habe, und es mit meiner Freundin auch nicht besser laufen könnte?) :D

Geschrieben

Nach einigen IHKs in Bayern zieht auch die IHK Bayreuth nach und nimmt Ihre Pressemitteilung von Ihrer Webseite. Damit ist es offensichtlich das die IHKs in Bayern sich nochmal untereinander absprechen. Deswegen werden wir aber trotzdem nicht unsere Aktivitäten zur Vorbereitung der Öffentlichkeitsarbeit und Sammelklage einstellen. Erst nachdem die IHK Bayreuth offiziell per Postschreiben uns bestätigt das unsere Prüfung gewertet wird, werden wir über ein Einstellen unserer Strategie beraten.

Deswegen rufe ich nochmals alle Personen die bei der IHK Bayreuth ihre Prüfung abgelegt haben, auf sich folgendes Dokument anzuschauen:

http://www.intergate.de/ihk/presseinfo.doc

Wir werden auch im Laufe der nächsten paar Stunden ein Anmeldeformular zur Sammelklage veröffentlichen. Sobald alles nötige dafür vorbereitet ist, werde ich hier die Adresse publizieren!

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: Kossner ]

Geschrieben
Original erstellt von Kossner:

[...]

Deswegen rufe ich nochmals alle Personen die bei der IHK Bayreuth ihre Prüfung abgelegt haben, auf sich folgendes Dokument anzuschauen:

http://www.intergate.de/ihk/presseinfo.doc

Wir werden auch im Laufe der nächsten paar Stunden ein Anmeldeformular zur Sammelklage veröffentlichen. Sobald alles nötige dafür vorbereitet ist, werde ich hier die Adresse publizieren!

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: Kossner ]

Hi Kossner,

die richtige Adresse ist www.intragate.de/ihk/presseinfo.doc

Dragi

Geschrieben

Schreibt der IHK Augsburg dasselbe Schreiben wie wir. Kümmert euch aber vorher um einen Anwalt! Das Schreiben an alle Zeitungen der Region weiterleiten. Die stürzen sich drauf! Mit ein bißchen Vitamin B haben wir das sogar auf einige Titelseiten gepumpt und Resonanz erzeugt. Oberfranken TV hat uns zugesichert, den Prozess im Bezirk Bayreuth bis zum Ende zu verfolgen und ggf. wieder zu filmen. Ab morgen gibts den Film im Internet, ich poste die Adresse dann hier!

WIR WERDEN ES SCHAFFEN! MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...