Gast roaxius Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Hallo zusammen, ich habe unten im Erdgeschoss einen Router mit eingebautem Switch stehen. Bislang sind alle 3 PCs im Haus direkt am Router angeschlossen. Nun habe ich in meinem Zimmer oben aber noch einen Laptop, den ich auch gerne an den Router schließen will. Ich will aber nicht noch ein 20m Kabel durch das ganze Haus ziehen. Also dachte ich mir, ich nehme das Kabel, was bislang in meinen Rechner geht und stecke das in den Uplink-Port von einem weiteren Switch oder Hub in meinem Zimmer. Von diesem aus kann ich dann mit 2 Kabeln meinen Rechner und mein Notebook ins Internet bringen. Frage: Muss es hierbei ein Hub sein, der ja quasi "unsichtbar" für die angeschlossenen Geräte ist oder kann ich auch einen Switch verwenden? Oder stört ein weiterer Switch den Router oder welchen Rechner auch immer? Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Hallo, das sollte problemlos funktionieren. Gegebenenfalls benötigst Du noch ein gekreuztes Kabel. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 @nic wieso sollte ich ein gekreuztes kabel benötigen? ich schließe die rechner doch nicht direkt aneinander?!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Hallo, nic meinte das, falls du einen Switch verwendest, der über keinen nicht ausgekreuzten Port (Uplink port) verfügt. Aber da du ja bereits erwähnt hast, dass dein Switch so etwas verfügt, brauchst du einfach nur das patchkabel vom router in deinen Uplink port stecken und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Danke schön euch beiden... Schönen Abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 *hüstel*... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.