Gast JDK Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hi, ich brauche drei select boxen mit Jahr, Monat und Tag. Das ganze soll dynamisch sein, d.h wenn ich bei Monat Februar wähle sollen bei Tag natürlich nur 28 Tage u.s.w angezeigt werden. Hat jemand so was schon fertig und kann mir das Script schicken? Vielen Dank Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Auf jeden Fall bist du im falschen Forum, das geht nur mit JavaScript. Es sei denn du lädst immer die ganze Seite neu, was aber nicht viel Sinn macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast JDK Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 schon klar, aber welches Forum soll es denn sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von JensDietrich schon klar, aber welches Forum soll es denn sein? Bist hier schon genau richtig! Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von Spike Auf jeden Fall bist du im falschen Forum, das geht nur mit JavaScript. Ich glaube aber, dass er HIER und nur HIER genau richtig ist. Bis denn...:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Ja, weil der Moderator den Thread VERSCHOBEN hat Siehe Forum "Skript- und Webserverprogrammierung". Evtl hätte der Mod das für euch vermerken müssen :WD Zu deinem Problem, ich habe zwar kein fertiges Script aber kann dir sagen wie du es machen könntest. Du solltest den Selectboxen ein "onchange" Event mitgeben welches eine Funktion aufruft. In dieser Funktion prüfst du welcher Monat gewählt wurde, errechnest dir die Anzahl der Tage und änderst den Wert in der Tages-Selectbox. Vorsicht nur beim Februar, wenn es ein Schaltjahr ist, sind das ja 29 Tage, weshalb die Jahresangabe vorausgesetzt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von Spike Ja, weil der Moderator den Thread VERSCHOBEN hat Siehe Forum "Skript- und Webserverprogrammierung". Hallo! Sorry, aber das konnte man wirklich nicht erkennen! Bis denn...:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von Spike Ja, weil der Moderator den Thread VERSCHOBEN hat Ups, Ein Beispiel mit 2 select Boxen findest du hier. http://www.airberlin.com/site/deu/abflugplan.php3?LANG=deu Wobei die Tage für die nächsten Monate fest vorgegeben ist. Die meisten Seiten lassen allerdings alle Eingaben zu und überprüfen dann entweder per Javascript oder Serseitig das Datum beim abschicken. Serverseitig musst du das eingegebene sowieso überprüfen, da es auch User gibt die kein Javascript nutzen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.