debitux Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Moin moin, wie kann ich bei ner Linuxkiste die ich nicht kenne die Distribution + Version rausfinden? Ist bestimm nicht schwer... Gruß Debitux... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Mal schnell gegooglet: uname -r --> http://www.linux-root.de/elug/kernel.html#vorbereitungen Bei Bedarf gucke ich daheim mal in meinem Linuxbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 uname -r zeigt das kernel relase an, nicht die distri. cat /etc/issue geht auf meinem gentoo rechner, aber net auf openbsd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hi. Wenn ein Webserver dort läuft kannst du es mit dem Kommando s.u. herausfinden: nmap -sS -p 80 -O -v <host> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 ... bei ner Linuxkiste die ich nicht kenne ... es geht hier um Linux, nicht *BSD. /etc/issue ist eigentlich der Ort, an dem Distribution und Version (nicht Kernelversion) zu finden sein sollte, wie schon richtig bemerkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Falls es sich um SuSE handelt steht in der Datei /etc/SuSE-release alles drin was man wissen muß... Sowas in die Richtung gibt's auch bei anderen Distributionen - ein Blick ins /etc-Verzeichnis kann nicht schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hi, Danke für die zahlreichen Antworten. uname kenne ich bereits ;-). Aber in /etc/issue habe ich noch "nie" geguckt... *gutzuwissen* Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.