Zum Inhalt springen

Switchbox für Peripherie


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich möchte zwei Rechner nutzen, allerdings nur einen Monitor, eine Maus, eine Tastatur und einen Drucker.

Gibt es Switchboxen, bei denen man all diese Geräte anschließen kann und die jeweiligen Einstellungen der Rechner übernommen werden?

Zum Beispiel: Auflösung PC1 800x600 und PC2 1024x786. Oder muß bei jedem Wechsel neu konfiguriert werden?

Bin für jeden Hinweis (Name, Preise, Links, etc.) dankbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CyberDemon,

also grundsätzlich gibt es Switchboxen, an die man diese Geräte anschließen kann. Ich bin mir nur beim Drucker nicht ganz sicher. Eventuell benötigst Du eine extra Switchbox für den Drucker. Soetwas gibt es nämlich auch. Für den Monitor, Maus und Tastatur gibts ganz normale Switchboxen. Die schlaten alle drei Geräte um.

Deine Auflösung musst Du nicht jedesmal ändern, da Du diese ja am jeweiligen Computer einstellst. Eventuell musst Du ein wenig den Bildbereich am Monitor einstellen, weil das Bild ja unterschiedlich groß mit unterschiedlicher Auflösung sein könnte. Aber ich glaube eher nicht. Wenn Du es so eingestellt has, dass beide Bilder von beiden Rechnern gut zusehen sind, kannst Du immer umstellen ohne noch groß was neu einstellen zu müssen.

Gruß

Dooley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von CyberDemon

Der Drucker wird über den seriellen Port angeschlossen. Ist aber nicht so wichtig, da die beiden Rechner verbunden sind.

Dafür gibts so kleine Kästchen, die als Druckerweiche eingesetzt werden können. Gibts in jedem besster sortieren Elektronik/PC-Shop.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...