DeepBlue Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Es geht um die Auswahl der Geschwindigkeitseinstellungen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Autoselect und Hardware Default? meine Gedanken dazu: --> Autoselect: Aushandeln der schnellsten möglichen Geschwindigkeit --> Hardware Default: Ein bestimmter Modus (z.B. 100 half) ist voreingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Soweit ich das feststellen konnte sind die beiden Modi identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von DeepBlue meine Gedanken dazu: --> Autoselect: Aushandeln der schnellsten möglichen Geschwindigkeit --> Hardware Default: Ein bestimmter Modus (z.B. 100 half) ist voreingetragen Das ist IMO richtig... Beim Hardware Default wird die Vorgabe, die HW mässig vorgegeben wird, verwendet... Die HW Vorgaben von 3Com können mittles eines DOS Tools verändert werden... bei Bedarf such ich auch nochmal nach dem Tool... Beim Autoselect einigt sich die Netzwerkkarte mit der Komponente am anderen Ende der Leitung auf eine Geschwindigkeit... Ist also nicht zwangsläufig das gleiche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo, Es wäre hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem Du einsetzt. XP kennt - zumindest bei mir - keinen "Hardware Default", sondern nur Auto-Select und 10/100 MBit in unterschiedlichen Ausprägungen. Ich würde allerdings vermuten , dass es sich bei Hardware-Default um eine Default-Einstellung auf der Karte handelt (die auch "auto select" lauten kann aber nicht muss). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 gefunden hab ich die einstellungen unter NT4 und win 2000 mit dem 3com 5.4 treiber. die dos-tools müsten glaub ich auf einer der 3com CDs drauf sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.