Guybrush Threepwood Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hi, wie kann es sein dass ich bei folgendem Code, an meinem PC mit Win98, immer eine Accesviolation bekomme und es an einem Win2000 und einem WinXP PC einwandfrei läuft? Die Violation tritt komischerweise nur auf wenn ich die Schleife nicht auskommentiere und zwar bei den 4 if Abfragen, also bevor die Schleife überhaupt ausgeführt wird: case WM_DESTROY: { bUhr = false; GetExitCodeThread(hThread,&dwExitCode); if (dwExitCode == STILL_ACTIVE) TerminateThread(hThread,0); WSACleanup(); if (hFile != NULL) //Accessviolation InternetCloseHandle(hFile); if (hInternet != NULL) //Accessviolation InternetCloseHandle(hInternet); if (Daten != NULL) //Accessviolation delete[] Daten; if (Auswahl != NULL) //Accessviolation delete[] Auswahl; /*do { GetExitCodeProcess(hInternetExplorer,&dwExitCode); } while(dwExitCode == STILL_ACTIVE);*/ PostQuitMessage(0); return 0; } [/PHP] Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Wie kann überhaupt bei der überprüfung von hFile != NULL eine Accesviolation auftreten, wenn hFile folgendermaßen deklariert und danach nicht mehr verändert wurde? HINTERNET hFile=NULL; :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Das kann eigentlich gar nicht passieren. Bist du sicher, dass der Fehler nicht tiefer im Callstack auftritt? Das grüne Dreieck im Debugger von VC++ zeigt dann unter Umständen bereits auf die nächste Zeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Bei mir ist das ein gelber Zeiger... und der steht in der Zeile der if Abfrage wenn die Messagebox mit der Accesviolation kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Wie lautet denn der genaue Text der Messagebox (kannst du mit STRG-C kopieren)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Da stand etwas von einem unerlaubetem Zugriff und 0x000000005 Access Violation oder so. Das hat sich mittlerweile aber erledigt. Es hing irgendwie mit WSACleanup() zusammen. In dem Programm wird WSAStartup() und später WSACleanup() aufgerufen. Ich hab WSACleanup nur nochmal bei WM_DESTROY geschrieben falls das Programm vor dem anderen Aufruf beendet wird. Das ganze hab ich jetzt durch ne bool Variable gelöst die das festhält. Das Komische ist nur das das Programm nicht bei WSACleanup() sondern der Funktion danach abgestürzt ist und bis heute Nachmittag einwandfrei lief, obwohl das die ganze Zeit so war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.