Lan-Sniffer Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo, ich habe da mal ne Frage an alle! Wer hat schon einen Termin für die Präsentation/Fachgespräch für die kommende Prüfung bekommen? Und wenn ja, wie groß ist der Zeitraum zwischen der schriftlichen(13. Mai) und der Präsentation/Fachgespräch? Unsere Klasse hat jetzt schon die Termine bekommen. Und das wirklich komische ist, das teilweise welche erst am 8.7.2003 ihre Prüfung haben!!! Ist das normal,oder gibt es da nicht eine bestimmte max. Zeit, die zwischen der schriftlichen und Praktischen sein muss?? gruss Lan-Sniffer:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von Lan-Sniffer Ist das normal,oder gibt es da nicht eine bestimmte max. Zeit, die zwischen der schriftlichen und Praktischen sein muss?? Es ist durchaus normal und eine maximale Zeit zwischen den Prüfungsteilen gibt es nicht. Die PAs haben in der Regel ja nicht nur eine Klasse zu prüfen, oft orientiert sich das auch an Ferien oder Schuljahresende usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lan-Sniffer Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Traurig, weil wir alle Umschüler sind, und mitte juni die Umschulungsmaßnahme zuende ist. Das heisst in den meisten Fällen Arbeitslos, noch keinen Abschluß und warten, warten,warten. Naja, wohl ein Problem vom Arbeitsamt,traurig sag ich nur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Original geschrieben von Lan-Sniffer Traurig, weil wir alle Umschüler sind, und mitte juni die Umschulungsmaßnahme zuende ist. Das heisst in den meisten Fällen Arbeitslos, noch keinen Abschluß und warten, warten,warten. Naja, wohl ein Problem vom Arbeitsamt,traurig sag ich nur! Ja aber wenn du bereits früher geprüft wirst, dann heisst das doch für dich bereits früher arbeitslos, zwar mit Abschluss, aber trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Original geschrieben von Lan-Sniffer Traurig, weil wir alle Umschüler sind, und mitte juni die Umschulungsmaßnahme zuende ist. Es gab schon Fälle, wo mehrere Monate zwischen den Prüfungsteilen lagen, insofern gehts bei euch doch noch. ;-) Naja, wohl ein Problem vom Arbeitsamt,traurig sag ich nur! Falsch, ein Problem der Gesetzgebung, das AA hat sich das nicht ausgedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grobi1968 Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Ich habe am 18. Juli Präsi/Fachgespräch. Kommt mir auch sehr lange vor. Weiß jemand wann die Ergebnisse der Schriftlichen bekannt gegeben werden? Bin bei der IHK-Aachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lan-Sniffer Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Also die schriftlichen Ergebnissse werden hier in Hannover/Hildesheim noch vor der Präsentation/Fachgespräch per Post zugesand. Obwohl ich manchmal gehört habe, das es die Ergebnisse erst am Tage der Präsentation/Fachgespräch gibt.:confused: Mal abwarten, echt gesagt möchte ich die Ergebnisse erst nach meiner Präsentation haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KernelPanic Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Ich hab am 12.08. meine mündliche! Dies ist der letzte Tag meiner Umschulung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Original geschrieben von Lan-Sniffer Obwohl ich manchmal gehört habe, das es die Ergebnisse erst am Tage der Präsentation/Fachgespräch gibt.:confused: Korrekt, das bestimmt die jeweilige IHK selbst, wie sie es handhabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Ich gehöre zur IHK Duisburg.... hat irgendeiner irgendeine Ahnung wann und wo ich vielleicht dran bin ? Ich suche nämlich nen Job ! Verdammte *******e ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avalox Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 ich hab am 15.7 um 8.45 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 ja das ist super schön für dich aber 1. Kommst du aus Duisburg ? 2. Woher weißt du das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von Lan-Sniffer Wer hat schon einen Termin für die Präsentation/Fachgespräch für die kommende Prüfung bekommen? Und wenn ja, wie groß ist der Zeitraum zwischen der schriftlichen(13. Mai) und der Präsentation/Fachgespräch? Hier in Bonn finden die Präsentationen mit Fachgespräch am 23., 24. und am 25. Juni statt. ...Den zeitraum zwischen schriftlicher und mündlicher Prüfung solltest Du damit selbst ausrechnen können. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avalox Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von ()--BULLPIT--() ja das ist super schön für dich aber 1. Kommst du aus Duisburg ? 2. Woher weißt du das ? 1. nein, ich bin IHK-Krefeld. 2. Mein Klassenlehrer hat mir den Termin gesagt (ist gleichzeitig auch mein Prüfer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von timmi-bonn Hier in Bonn finden die Präsentationen mit Fachgespräch am 23., 24. und am 25. Juni statt. [...] Nachsatz, der Vollständigkeit halber: Die Notenkonferenz findet hier in Bonn am 5. Juni nachmittags statt. Erst danach stehen die Noten der schriftlichen Prüfungen hier wirklich fest. Auf dieser Konferenz werden auch die Projekt-Dokus abschließend benotet. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Ich glaube Duisiland stinkt einfach nur ! Aber gut, Ende Juni wäre perfekt, dann würde meine Wohnung in NBG nur einen Monat leer stehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IcedDEVIL Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 also bei uns (IHK Erfurt) stand der termin für das fachgespräch direkt mit auf der einladung zur schriftlichen prüfung...hab allerdings keine ahnung, wie das bei anderen ihks gehandhabt wird... IcedDEVIL www.devilszone.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senethroth Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von ()--BULLPIT--() Ich glaube Duisiland stinkt einfach nur ! Aber gut, Ende Juni wäre perfekt, dann würde meine Wohnung in NBG nur einen Monat leer stehen! aye!! das kommt mir doch sehr bekannt vor! suche auch nen job (raum HB- falls wer was im petto hat ) und hab eine wohnung am hals... achja, Präsi ist bei den prüflingen der SIHK Hagen vom 22.07 - 24.07... ich wäre froh, schon früher drankommen zu können; so nach dem motto: desto eheer, desto schneller hinter mir *prüfungsangsthat* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 ok, meine Präsentation ist erst am "26.-28. 8." - _das_ ist noch lange hin ... ! eine gewisse, etwas grössere Firma (S######S lt. Gerüchteküche) hält es wohl für eine gute Idee, die alten Azubis zu behalten, bis die neuen anfangen - schon verständlich, Werksstudenten den Sommer über sind teuer. hat allerdings zur Folge, dass am Anfang des neuen Berufsschuljahres einige Lehrer nicht da sind ... die nehmen nämlich Prüfungen ab. Bei uns ist letztes Jahr glatt mal ne halbe Woche komplett ausgefallen. gruss T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IcedDEVIL Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 na da hab ich ja noch nen richtig frühe termin zur mündlichen erwischt, und ich dachte schon ich bin mit dem 28.06. spät dran... IcedDEVIL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Binchen Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Original geschrieben von Lan-Sniffer Traurig, weil wir alle Umschüler sind, und mitte juni die Umschulungsmaßnahme zuende ist. Das heisst in den meisten Fällen Arbeitslos, noch keinen Abschluß und warten, warten,warten. Naja, wohl ein Problem vom Arbeitsamt,traurig sag ich nur! Hi !!! Ich bin auch Umschülerin und mein Vertrag läuft am 30.Juni aus. Der umschulungsbetrieb hat uns aber gesagt, daß der Vertrag einfach verlängert wird, bis zur Präsentation, bzw. dem Fachgespräch. Mit dem AA geht das auch in Ordnung. Da würd ich mal genauer nachfragen. Es kann ja nicht sein, daß man bis dahin arbeitslos ist. MFG Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus26 Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hi, bei uns (IHK Mönchengladbach) beginnen die Fachgespräche/ Präsentationen am 30.06. und gehen etwa 1 1/2 Wochen. Ich darf, zum Glück, direkt am 30.06 dran. Virus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Sagt mal weiß von euch zufällig jemand ob es eine Benachrichtigung geben muss, wenn man in die mündliche Nachprüfung muss? Und wenn ja wieviel Zeit liegt zwischen Benachrichtigung und Nachprüfung? Danke Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus26 Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hi, du bekommst auf jeden Fall eine "Einladung" zur Nachprüfung. Ich meine, diese bekommst du gleichzeitig mit der Einladung zum Fachgespräch. Wieviel Zeit dazwischen vergeht, kommt auf die IHK an. Die Fachgespräche fallen ja auch zu unterschiedlichen Zeiträumen aus. Gruss Virus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Meine Einladung zu Präsentation und Fachgespräch habe ich ca. eine Woche vor der schriftlichen Prüfung bekommen, Termin ist bei mir der 12. Juli. Sind also etwa zwei Monate dazwischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.