Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sagt mal wißt ihr vielleicht, ob es noch so richtig geile Weltraum 2D-Shooter gibt? So im Stil von R-Type oder so von damals nur eben jetzt mit richtig guter Grafik usw. für den PC???

Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hmm, das problem ist eben, ich will keinen emulator sondern ein neues Spiel. direct-x shooter oder sowas. es gab da mal so ein spiel, dass hieß chromium, das gabs aber nur unter linux, das fand ich ziemlich geil sowas such ich halt für den PC.

Raptor war auch noch cool damals, leider is die Grafik nicht mehr ganz zeitgemäß...

hat noch jemand nen vorschlag?

Gruß

Cmd.COM

Geschrieben

also ich glaub aufm pc kannst das vergessen...das is MD, SNES, DC, NG domäne...

aber wart mal...da gabs so vor nem jahr nen 2d shooter in 3d grafik.....das schiff sah so aus wie die aus last resort(NG)...jemand ne idee wie das heisst????

Geschrieben

also: wenn du GUTE shooter haben willst, dann kommst du um ne konsole oder nen emu einfach nicht rum. punkt.

blazing star, aleste, parodius, viewpoint, last resort, .........................

Geschrieben

Dreamcast ist die konsole mit den besten 2D Sidescrolling Shootern. Musst dich da mal umhören, dürfte ja auch fast nix mehr kosten.

Mfg

Bad7

Geschrieben

Stimmt DC dürfte sehr billig sein und da ist die Empfehlung auf jeden Fall das Spiel IKARUGA!!! Komtt übrigens jetzt auch für den Gamecube als umsetzung. Musst dir halt mal die tests in den aktuellen Zeitschriften durchlesen.

Geschrieben
Original geschrieben von Spike

Axelay

oh gooooooooott AXELAY!!!!!!!! man war/is das spiel geil!! vor allem der LAVA endgegner und diese riiiiiesen spinne!!! und ers die üppigen 3D effekte :D :D :D

:uli an KONAMI!!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...