Spikex Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hi ich hab folgendes problem, und zwar hab ich ein Bild mit z.B. weißer hintergrundfarbe, das ich in einem Button anzeigen lasse, wie kann ich einstellen das die Farbe weiß durchsichtig ist d.h. das man nicht die Farbe weiß sieht sondern denn button?????? ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo, Bei den meisten Grafikprogrammen gibt es eine Option, um eine bestimmte Farbe auf "transparent" zu setzen (muss aber vom Bildformat unterstützt werden). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 @Spikex: Da musst du schon mehr Informationen liefern. Geht es um ein Windowsprogramm? Wenn ja, MFC oder oder ein andere Bibliothek oder gar keine? Welche Entwicklungsumgebung? Wenn nicht, was dann? Wie bringst du die Bitmap auf den Button (Code)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikex Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 also es ist ein mfc-dialogfeldbasierendes Programm ich benutze Visual Studio 6.0. Das Bild hab ich zu denn ressourcen hinzugefügt und folgendermassen in meiner oninitdialog() auf denn button gebracht: HBITMAP Bild; Bild=LoadBitmap(AfxGetResourceHandle(),MAKEINTRESOURCE(IDB_SYMBOL)); m_Druckenbutton.SetBitmap(Bild); IDB_SYMBOL ist mein Bild. und m_Druckenbutton ist mein button Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Soweit ich weiß, unterstützt die Klasse CButton keine Transparenz. Aber du kannst mal hier reinschauen: http://www.codeguru.com/buttonctrl/bitmap_text_button.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikex Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 ok dann schau ich da mal nach thx!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Wenn du den Code von Codeguru nicht so gern deinem Programm hinzufügen willst, könntest du mal versuchen das Bilt mit TransparentBlt() selber auf den Button zu zeichnen. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.