Lights@ver Geschrieben 7. Mai 2003 Geschrieben 7. Mai 2003 moin Also letztes Jahr war es ja so das viele überrascht waren das VoIP und VLan dran kamen. Beides recht neue technologien damals wenn ich das mal so sagen darf. (ok vielleicht nicht brandneu ) Meint ihr das sowas nächsten Dienstag auch sein könnte? Und wenn ja, was käme da wohl in Frage? Zitieren
Spoom Geschrieben 7. Mai 2003 Geschrieben 7. Mai 2003 Also ich könnte mir gut Bluetooth, UMTS, Linux (nur ein Scherz ) vorstellen Zitieren
Lights@ver Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Geschrieben 7. Mai 2003 jo an UMTS hab ich auch schon gedacht...obwohl ich mir da nich vorstellen kann wie man das in die prüfung bringt da es noch nicht auf den markt is. bluetooth wäre gut denkbar...dann allerdings auch Firewire. Kam in ner Prüfung schon mal was zu Wireless LAN dran? Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 7. Mai 2003 Geschrieben 7. Mai 2003 Original geschrieben von Lights@ver [...] Kam in ner Prüfung schon mal was zu Wireless LAN dran? So, wie die Frage gestellt wurde, kann ich sie guten Gewissens mit "ja" beantworten: Ich hatte hier schon mehrere Projektarbeiten zu diesem Thema. gruß, timmi (sofistisch) Zitieren
Lights@ver Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Geschrieben 7. Mai 2003 sry das hast du wohl falsch verstanden. ich rede nicht von den Projektarbeiten sondern von der Prüfung nächsten Dienstag. um genau zu sein GH1 und GH2 Gruß Light Zitieren
Sandrin Geschrieben 7. Mai 2003 Geschrieben 7. Mai 2003 Ja, in der letzten Sommerprüfung kam eine kleine Aufgabe dazu vor. War aber nicht sonderlich schwer, da alles im IT-Handbuch stand. Zitieren
DefJamz Geschrieben 7. Mai 2003 Geschrieben 7. Mai 2003 also in der letzten sommerprüfung kamen keine sonderlichen "Überraschungen" vor, soweit ich mich erinnern kann.... FIAE Zitieren
SYRARE Geschrieben 7. Mai 2003 Geschrieben 7. Mai 2003 Original geschrieben von Lights@ver ...Kam in ner Prüfung schon mal was zu Wireless LAN dran? Ja, Sommer 2002, Ganzheitliche Aufgabe 2! :mod: :marine mfg SYRARE Zitieren
Slayer8 Geschrieben 7. Mai 2003 Geschrieben 7. Mai 2003 Ich tippe mal ganz stark auf "wireless LAN" und im WiSo Teil auf das neue Schuldrecht! Zitieren
Ilea-sana Geschrieben 8. Mai 2003 Geschrieben 8. Mai 2003 Hi Man liest ja viel um sich vorzubereiten. Ich möchte diese Liste um einige Punkte erweitern: - IPv6 (natürlich mit IPsec) - Serial ATA - Biometrie - TCPA würd mich mal interessieren, ob ihr noch irgendwas wisst was sie wieder ausgraben könnten. Ach ja - anscheinend immer beliebt sind Berechnungsgeschichten (von welcher Schweinerei auch immer) die man im normalen Leben keine 5 Min braucht und dewegen auch nicht drauf hat. Also schauts euch vielleicht nochmal grob an Alles Liebe - und viiiieeeeel Glück Zitieren
Muadibb Geschrieben 8. Mai 2003 Geschrieben 8. Mai 2003 VLan und VoIP wäre ja jetzt keine Überraschung mehr, aber ich denke das sisnd auch Themen, die man nicht aus den Augen verlieren sollte Zitieren
0xORChecker Geschrieben 8. Mai 2003 Geschrieben 8. Mai 2003 Original geschrieben von Ilea-sana Hi Man liest ja viel um sich vorzubereiten. Ich möchte diese Liste um einige Punkte erweitern: - IPv6 (natürlich mit IPsec) - Serial ATA - Biometrie - TCPA würd mich mal interessieren, ob ihr noch irgendwas wisst was sie wieder ausgraben könnten. Ach ja - anscheinend immer beliebt sind Berechnungsgeschichten (von welcher Schweinerei auch immer) die man im normalen Leben keine 5 Min braucht und dewegen auch nicht drauf hat. Also schauts euch vielleicht nochmal grob an Alles Liebe - und viiiieeeeel Glück Zitieren
Slayer8 Geschrieben 8. Mai 2003 Geschrieben 8. Mai 2003 Ähhh..... IPv6 (natürlich mit IPsec), Biometrie, TCPA und VoIP sagen mir irgendwie gar nichts.... *grübel* Zitieren
Lan-Sniffer Geschrieben 8. Mai 2003 Geschrieben 8. Mai 2003 Also ich glaube auch das WLan drankomt. Aber da steht ja ne Menge drüber im IT-Handbuch!! Wiso weiss nicht:confused: Werde aber mal schauen was es mit dem Schuldrecht aufsich hat Zitieren
Alextom Geschrieben 8. Mai 2003 Geschrieben 8. Mai 2003 Wenn man die letzten jahre verfolgt, orientieren sich die prüfungen mitlerweile sehr stark an den neuerungen die man bei der cebit in hannover sieht. ich denke wir werden einen mix aus bluetooth, UMTS, und wenn es nicht anders sein soll VPN vor allem in richtung IP telefon zu tun haben. :cool: na schau ma mal... bye Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.