Zum Inhalt springen

Was tun bei "keine Rückmeldung"?

BrainWash

Empfohlene Beiträge

Als erstes: Ich hoffe das gehört hier hin, ist nämlich in meinen Augen ein Windows-Problem.

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab frohen Mutes ca. 50 Dias gescannt, jedes dürfte eine Größe von ca. 5 MB haben. Jetzt war es mir aber zu blöd nach jedem Scan jedes einzelne Bild zu speichern, so hab ich erstmal alle gescannt und wollte dann alle nacheinander speichern. Soll heissen, die Bilder sind jetzt alle in meinem Adobe Photoshop geöffnet. Dummerweise ist mir der Photoshop abgestürzt ("keine Rückmeldung" im Windows Taskmanager).

Was mach ich jetzt?

Gibt es irgend eine Möglichkeit das Programm zu retten?

Ich habe nämlich keine Lust die 50 Bilder nochmal einzuscannen.

Kann ich irgendwie die Temporäre Datei von Photoshop speichern?

Kann es sein, dass mein Windows XP mit der ja ca. 250 MB großen Temp-Datei nicht klarkommt?

Muss ich eventuell den virtuellen Speicher vergößern?

Auf jeden Fall schonmal "danke" für die Mühen :)

Mein System:

WinXP Pro

Athlon 1800+

512 MB Ram

Hi...

Der Status keine Rückmeldung heisst noch nicht, das der Task abgestürzt ist... das kann z.B. auch durch längere Antwortzeiten passieren... da hilft dann einfach nur Warten...

Du solltest mal unter Prozesse im Task Manager nachschauen, ob der Task noch CPU Nutzung verursacht... wenn ja dann würde ich erstmal abwarten... wenn er dagegen keine CPU nutzung mehr verursacht, ist wohl nix mehr zu retten

Wenn die Meldung "Keine Rückmeldung" kommt kann man meiner Erfahrung nach nur noch eine Weile warten ob sich nicht doch noch etwas tut oder das Programm per Taskmanager beenden. Ich glaube kaum, daß es da noch eine Möglichkeit gibt an die Daten zu kommen. Falls die Auslagerungsdatei zu klein wäre, müßte Windows eigentlich in der Lage sein, diese nachträglich im laufenden Betrieb zu vegrößern. Unter Windows 2000 Professional hatte das bei mir jedenfalls funktioniert.

Also warten bringt in meinem Fall wohl nichts... der Rechner läuft seit gestern Abend :) und nichts hat sich getan.

Bin jetzt gerade nicht zuhause, aber gestern Abend hat er keine CPU-Ressourcen genutzt, soweit ich mich erinnern kann.

Naja, scheint so als ob ich wohl alles nochmal scannen muss. Ob ich jetzt noch zwei Stunden vergeblich warte, oder zwei Stunden scanne macht jetzt wohl auch nichts mehr.

Aber danke für die Antworten.

Hi,

es könnte auch sein das Photoshop diese dateien während des scan-vorganges schon für sich in einem temporären Ordner gespeichert. Schau einfach mal im Temp ordner von windows nach oder in dem Verzeichnis in dem Photoshop installiert wurde.. dort mal alle Ordner durchsuchen nach Bild-Dateien.. solche haben meistens komische namen :D

Wenn ich mich recht entsinne hatte Paintshop Pro dies bei jedem scannen getan. :)

MfG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...