Angel1981 Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo Zusammen, ich habe einen Windows 2000 Server, der direkt über AOL DSL ins Internet geht. Nun möchte ich übers WWW von überall auf der Welt auf meine Dateien, die auf diesem Server liegen zugreifen können. Ich habe mir gedacht auf dem Server ein VPN einzurichten und mir für den ne feste IP zu besorgen (no-ip.com oder so....). Haltet Ihr das für ne gute Idee oder gibts für solche Zwecke bessere Möglichkeiten? Ist sowas aufwendig? Hab ich noch nie gemacht.... Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Ich denke schon, dass das ne gute Möglichkeit ist. Wie aufwendig es ist, hängt von Deinen Kenntnissen ab! Aber gibt ja auch massig viele Tutorials im Net! Finde es aber nicht sooo aufwendig! Peace Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo, in der aktuellen c't ist eine recht ausführliche Artikelserie zum Einrichten von VPNs vorhanden, die unterschiedliche Typen und Szenarien umfasst. Schau Dir das doch einfach mal an. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.