Beagol Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hi, ich möchte gerne über die Commandozeile (später in einer Batch) einen Dienst auf einem fremden Rechner starten (und beenden). Beide Systeme Windows 2000. net start \\rechnername\Dienstname habe ich schon probiert. Geht nicht. Adminrechte sind natürlich vorhanden. Für Hilfe dankbar! Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hi afaik geht das nicht, habe auch damals danach gesucht. also bleiben nur 3. anbieter oder mmc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Original geschrieben von MaxMx318i [b habe auch damals danach gesucht Und wie hast Du es gelößt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 es kommt darauf an für was du es brauchst, wenns nur um Administration (bei mir der fall) geht, ich habe das tool hyena von www.systemtools.com runtergeladen ist nur zu empfehlen. ansonsten wenns immer um den selben dienst geht schreibe einfach ne Batch datei, leg sie auf server ab in den Scheduler dann kannst du die auch von remote auf dem Server ausführen.......... hoffe hab dir geholfen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Original geschrieben von MaxMx318i schreibe einfach ne Batch datei, leg sie auf server ab in den Scheduler dann kannst du die auch von remote auf dem Server ausführen.......... Batch ist klar. Erklär mal genauer mit dem Scheduler. Im Moment steh etwas auf dem Schlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 wenn du im Explorer \\Servername eingibst bekommst du die ganzen freigaben angezeigt und den Ordner der "Geplante Tasks" heist und da kannst einfach rechtsklick -> neu -> geplanter Task dann dem kind einen Namen geben. Und einfach konfigurieren. wenn du noch was brauchst dann schreibe..... Viel Glück.... :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Original geschrieben von MaxMx318i "Geplante Tasks" -> Scheduler !!! Alles klar! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Morgen, alternativ würde ich mal psservice probieren. http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psservice.shtml Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hi Terran, ja die PSTools habe ich schon im Einsatz. Wird auch darauf hinauslaufen. Ich wollte nur wissen, ob es auch mit Boardmitteln möglich ist. Danke Dir Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.