Zum Inhalt springen

Dienst starten übers LAN

Beagol

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte gerne über die Commandozeile (später in einer Batch) einen Dienst auf einem fremden Rechner starten (und beenden).

Beide Systeme Windows 2000.

net start \\rechnername\Dienstname habe ich schon probiert. Geht nicht.

Adminrechte sind natürlich vorhanden.

Für Hilfe dankbar!

Gruss

Dietmar

es kommt darauf an für was du es brauchst, wenns nur um Administration (bei mir der fall) geht, ich habe das tool hyena von www.systemtools.com runtergeladen ist nur zu empfehlen. ansonsten wenns immer um den selben dienst geht schreibe einfach ne Batch datei, leg sie auf server ab in den Scheduler dann kannst du die auch von remote auf dem Server ausführen..........

hoffe hab dir geholfen!!! ;)

Original geschrieben von MaxMx318i

schreibe einfach ne Batch datei, leg sie auf server ab in den Scheduler dann kannst du die auch von remote auf dem Server ausführen..........

Batch ist klar.

Erklär mal genauer mit dem Scheduler. Im Moment steh etwas auf dem Schlauch :rolleyes:

wenn du im Explorer \\Servername eingibst bekommst du die ganzen freigaben angezeigt und den Ordner der "Geplante Tasks" heist und da kannst einfach rechtsklick -> neu -> geplanter Task dann dem kind einen Namen geben. Und einfach konfigurieren. wenn du noch was brauchst dann schreibe..... Viel Glück.... :bimei

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...