Anonymous2003 Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo, kennt jemand von Euch ein kleines Proggi, mit dem man von remote die TCP/IP Einstellungen unter Windows NT/2000 anschauen und wenn möglich abändern kann? Danke + Gruss Anonymous2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Remote ansehen geht mit Aida32. (Wenn Du einen benutzerdefinierten Bericht nur über die Netzwerkeinstellungen machst, siehst Du den ganzen Rest an System-Daten nicht.) Die Berichte kann man per Batch von den Clients im Netzwerk starten und auf dem Server sammeln. den Link zu Aida findest Du in meiner Signatur und in diversen Threads hier im Forum. Nachteil: Änderung der Einstellungen mit Aida ist nicht möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Das geht mit Remotesoftware wie VNC oder pcanywhere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Hallöchen!! Habe vielleicht eine Lösung für dich! Win 2k bringt von haus aus das Programm netsh mit! (Kommandozeilentool) Kannst damit deine komplette konfiguration in eine txt datei schreiben lassen. Dann kannst du die konfiguration schön in der txt datei ändern und dann wieder einlesen lassen. Befehle habe ich leider net mehr genau im kopf war aber etwas mit netsh -f dump > DATEINAME oder so ähnlich wiedereinlesen habe ich leider keinen plan mehr. vielleicht hilft ja die Hilfe dir weiter netsh ? kannst auch mit -r auf einen remoterechner zugreifen... habe ich noch net ausprobiert... mußt halt mal ausprobieren. Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Original geschrieben von blackswordowner Win 2k bringt von haus aus das Programm netsh mit! (Kommandozeilentool) Ich hätte auch netsh empfohlen, dazu gibts auch schon einige Threads : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=166526&sortby=lastpost&sortorder=descending Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.