LoCal Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hei, ich hab da ein prob mit eclipse. Ich importiere eine jar datei in ein project. Wenn ich dann während der Entwicklung auf die Klassen zugreifen will klappt das auch ganz gut, nur wenn ich dann mal in ein anderes project gehe und daran was mache und zurück gehen, werden beim testen die jar dateien nicht mehr gefunden.. weiss jemand wie ich den bug beheben kann... also gibbet einen patch... oder wenigstens nen trick? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hi, kann ich nicht nachvollziehen. Habe mehrere Projekte die teilweise ein duzend und mehr externe jars nutzen. Keine Probleme dabei. Welche eclipse Version nutzt du? Ich arbeite mit dem: Latest Release 2.1 Thu, 27 Mar 2003 Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Eclipse Platform Version: 2.0.2 Build id: 200211071448 und das prob ist einfach, dass "ClassForName" nimmer funzt... java.lang.ClassNotFoundException: com.ibm.as400.access.AS400JDBCDriver at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:198) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:186) der GLEICHE!!! code funzt unter netbeans 100%.. und in der liste beim eclipse project steht die com.ibm.as400.access lieb und brav da.. und auch im editor wird kein fehler angezeigt... nur bei der ausführung gibbet da ein prob.. das besteht aber auch wenn ich mit eclipse ein ausführbares jar des projects machen will... mit netbeans no prob.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Also ausführen nicht in Eclipse? Dann musst du den classpath selber zusammenbauen. Also alle Sourcenordner und jar Files in den classpath. Ansonsten gibt es bei den projekt properties den Reiter "Order and Export". Setze da mal Haken bei den einzelnen Libs. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Nee, mir gehts hauptsächlich ums debuggen und naja.. probelauf ... wesst scho.. das "Run" icon.. das ging ne zeit 100% ... nur jetzt zickts rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stscit04 Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hallo, wenn Du klassen mit .forName laden willst, muss das entsprechende JAR oder die klasse in dem Verzeichniss liegen in dem Eclipse deine Anwendung startet. Das wird in der entsprechenden RUN config eingestellt (start appliaction in oder so). Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Danke für die Hilfe, aber das ist nich das problem. Das problem is: Ich habe ein project, das unteranderem die klasse: com.ibm.as400.access.AS400JDBCDriver verwendet. Während der Erstellung des Projects funzt alles super. Ich kann debuggen und probeläufe machen ohne ende. dann beende ich eclipse oder wechsel mal kurz in ein anderes Project weil ich zum beispiel dort was fixen muss oder ähnliches. Wenn ich dann wieder in das Project wechsel das den AS400JDBC-Treiber verwendet und es laufen lassen will kommt der Fehler, dass die Klasse nicht gefunden werden kann. Ich habe NICHTS an dem Projekt oder an meinen verzeichnissen geändert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Ich kann das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich habe vergleichbares jetzt bei mir ausprobiert und habe die beschreibenene Probleme nicht. Es scheint vielleicht ein tieferes Problem zu sein. Vielleicht weiß die Eclipse-Newsgroup weiter. (man soll ja keine Werbung für andere Foren machen, aber hier erscheint es sinnvoll) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.