Nuggel Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo zusammen, 1) Ich bastle mit VBS einen Skript der per WMI bestimmte Hardware Infos aus dem PC saugt. Nun habe ich die Ausgabe aber nicht so hinbekommen, das es beide Infos in einem Fenster zeigt. Ich bekomme die Infos geteilt, möchte diese jedoch untereinander in einem Fenster haben. Bsp.: Set wbemObjectSet = wbemServices.InstancesOf("Win32_VideoController") For each Wbemobject in WbemObjectSet Wscript.Echo "Auflösung: " &WbemObject.VideoModeDescription Wscript.Echo "Graka: " &WbemObject.Description 2) Diese Informationen die das Script ausspuckt, sollte es auch gleich lokal in eine Datei schreiben. Hat jemand Infos wie ich das am geschicktesten anstelle ? (Tutorials würden auch schon reichen) Da ich mich in VBS nicht so 100%ig auskenne bitte HILFE Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo, zu 1. Wscript.Echo "Auflösung: " &WbemObject.VideoModeDescription & vbnewline & _ "Graka: " &WbemObject.Description oder msgbox "Auflösung: " &WbemObject.VideoModeDescription & vbnewline & _ "Graka: " &WbemObject.Description zu 2. musst/kannst du mit dem FileSystemObject machen... set objFSo = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") dim objFile set objFile = objFSO.CreateTextFile("c:\ausgabe.txt",true) with objFile .WriteLine "test" .WriteLine "------------------------" .WriteLine "Auflösung: " &WbemObject.VideoModeDescription .WriteLine "Graka: " &WbemObject.Description end with objFile.Close set objFile = nothing set objFSO = nothing Hoffe hilft dir weiter... ciao Hab ich vergessen: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/nhp/default.asp?contentid=28001169 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 WoW!!! So viel Hilfe...krass! Danke dir!!!!!!!!!! :hodata Das hilft mir sehr weiter !!!!!!!!!! THX !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.