Ty4Pi Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 was muß ich beachten, wenn ich nen Kühler auf meinem Mainboard für die Northbridge tauschen möchte? wie bekommt man am besten die alte Wärmeleitpaste ab? SystemAMD 1800+..NICHT übertaktet...512 MB DDR RAM..GF2 TI4200 sollte es da ne aktive Kühlung sein, oder reicht weiterhin nen passiver Kühler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Die meisten Northbridges brauchen keine aktive Kühlung, da reicht ein etwas größerer Kühlkörper als der Standardkühlkörper, z.B. der Zalman ZM-NB32J. Den hatte ich auch auf meinem alten KT133A-Board, aber auf meinem jetzigen Board (KT333) ist ein kleinerer Kühlkörper, also wird der Zalman-Kühler auch aktuelle Chipsätze kühlen. Die Wärmeleitpaste bekommt man am besten mit Terpentin/Terpentinersatz und Wattestäbchen (auch Q-Tips genannt) ab. Des weiteren solltest Du darauf achten, dass Du zwischen Chip und Kühler wieder Wärmeleitpaste schmierst, sonst wird halt nicht viel Wärme abgeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.