BlearSun Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Mal ne ganz blöde frage. :cool: Mich würde interessieren, wieviel ihr etz so lern für die Prüfung? Ich hab mir die Prüfungen angeschaut (Fachqualifikation hab ich nicht mehr so intensiv gelernt, weil ich denke, dass ich da schon bisschen was kann, also wird schon was rauszuholen sein...), Die Kernqualifikation also Vernetzung und bissele Betriebswritschaftszeug, hab ich mir auch mal angeschaut und paar übungen gemacht und das meiste ist ja soweiso Theorie. Hab mir so ein Word-dokument gemacht und zusammengefasst was zu lernen war. Genauso auch WiSo. Jetzt weiss ich einfach nciht mehr was ich machen soll? Mach ich was falsch? Heute hab ich mir Tabellenbuch bissele angeschaut, sonst noch nix gemacht. Ich habe mir vorgenommen, mal bis Samstag wieder alles zu weiderholen (obwohl es ja net viel ist...). Am Sonntag mach ich wieder paar prüfungen und montag mach ich mich mit dem Tabellenbuch vertraut. (also nix mit lernen) Meint ihr ich mach da was falsch? hab irgendwie schiess dass es schief geht :WD wie läufts etz bei euch so ab? habt ihr urlaub? lernt ihr viel? grüsse blear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breathless Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 1. Mach dir Merker in dein Tabellenbuch damit du die wichtigesten Themen schneller findest 2. Schreib in dein Tabellenbuch fehlende Themen mit Bleistift rein (erlaubt! nur keine Beispiele!) 3. Mach die Online-Prüfung auf www.web-exam.de (wenn endlich mal wieder online - wahrscheinlich nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 @BlearSun: hmm, dein Word-Dokument würde mich mal interessieren... schreib mal hier rein, was drin steht, wenn möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topperharley Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Ich hab mir extra zwei Wochen Urlaub genommen, bin jeden Tag so 4-5 Stunden am lernen, hab aber leider das Gefühl das ich nix behalte... Die Fach und Kernsachen lese ich mir nur durch und kann das meiste auch, nur bei dem Wisokram hab ich irgendwie ne Blockade. Schreib mir in eigenen Worten den Inhalt der Bücher nochmal auf und behalt es trotzdem nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 So die Dokumente könnt ihr euch runterladen: (linuxer keine Chance. ) http://www.aliramezani.de/Pr2003.zip Bitte falls da ganz ganz wichtige Sachen fehlen, um Ergänzung und Benachrichtigung. ) Ganz wichtig: Ich bin FI-Anwendungsentwickler. grüsse blear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hat hier vielleicht sonst noch ein FIAE so Zusammenfassungen gemacht, was man sich anschauen könnte? wäre doch echt hilfreich! danke blear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breathless Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Original geschrieben von BlearSun So die Dokumente könnt ihr euch runterladen: (linuxer keine Chance. ) http://www.aliramezani.de/Pr2003.zip Bitte falls da ganz ganz wichtige Sachen fehlen, um Ergänzung und Benachrichtigung. ) Ganz wichtig: Ich bin FI-Anwendungsentwickler. grüsse blear Kannst du im SQL Dokument noch die Datentypen reinschreiben? Ich meine CHAR, VARCHAR, etc?! Was nehme ich denn für eine Zahl wie zum Beispiel das Gehalt/Lohn? Decimal???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Punto Fan Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Lerne nach der Arbeit täglich 3-4 Stunden... Nehme alte Prüfungen durch und konzentriere mich bis Dienstag wirklich nur noch auf die Prüfungsvorbereitung. Zettel sind im Tabellenbuch angebracht. In Wiso sollte ich keine Probleme bekommen. Habe allerdings in Netzplantechnik noch Probleme, ich habe das nochnie gemacht vorher. Na dann... lernt mal noch schön... Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Original geschrieben von Punto Fan Zettel sind im Tabellenbuch angebracht. normalerweise darfst das aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levistica Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Ich hab mir ein Buch namens IT-Prüfungsbuch gekauft. Da stehen Fragen zu den einzelnen Themengebieten drin wie sie in der Prüfung vorkommen könnten. Ehrlich gesagt :eek: Beispiel: Was muss bei der Leitungsverlegung/auswahl für die Stromversorgung von elektrischen Anlagen in Möbeln und Einrichtungsgegenständen nach DIN VDE 0100 beachtet werden? (???????) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Lerne in der Abreit, wenn Zeit dazu ist, ansonsten so zwei Stündchen nach der Arbeit. Ich versuche, mich weniger zu stressen, damit ich in der Prüfung keinen Blackout riskiere. Aber ich lern eh unter Druck besser. IMHO sollte derjenige, der sich jetzt erst alles Wissen aneignen muss, sich gleich mal für Winter 2003 anmelden. Ich mach nur ein paar Aufgaben und schau mir alles nochmal an, damit ich weiß, was verlangt wird. Sollte reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Punto Fan Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 @ Dante Ich meine diese Zettel, die man sich so schön an die Seiten klebt, damit man die einzelnen Themen schneller findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wax108 Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 das mit dem tabellenbuch ist unterschiedlich.... manche ihk erlaube das manche niht, zum beispiel gibt es auch welche bei dennen man dieses schablonenlieal benutzen darf ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Am Wochenende werde ich mir die WISO-Sachen noch ein wenig anschauen, ansonsten ist die Lernerei bei mir abgeschlossen. Wir (Klassenkameraden und ich) haben jetzt seit einem halben Jahr regelmässig 2mal in der Woche gelernt. Wenn das nicht nicht reicht, dann kann (und will) ich nichts dran ändern. Mein Kopf ist voll, ich kann auch ehrlich gesagt gar nichts mehr tun, weil die letzte Zeit stressig war und ich nicht mehr volle Leistung bringe. Ich lasse jetzt das Wochenende ruhig angehen und am Montag mache ich nichts mehr für die Prüfung sondern gehe shoppen (das tut der Seele gut :bimei :bimei )!!! Ich wünsche allen am Dienstag viel Glück!!!!! schöne entspannte Grüsse, Mugglberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schraube20 Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Respekt!!!! Seit nem halben Jahr? Wann hattest du die Doku denn dann fertig, vor 2,5 Jahren? Also wenn ich so früh angefangen wär, dann wüsste ich jetzt nicht mehr, was ich am Anfang der Lernerei gemacht hab, und immer wiederholen ist auch doof!! Aber naja, selbst wenn man ein halbes Jahr gelernt hat...es kommt immer das dran, was man nicht gern gehabt hätte.... Gruss @ all MM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyLuke Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Ich lerne durchschnittlich seit ca. 10 Tagen 3,5 Stunden pro Tag. Es ist wichtig, dass man Pausen macht und ausreichend Schlaf hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von LuckyLuke Ich lerne durchschnittlich seit ca. 10 Tagen 3,5 Stunden pro Tag. Es ist wichtig, dass man Pausen macht und ausreichend Schlaf hat. hnmmm und was lernst du da genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luca03 Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Ich lerne seit gut 3 oder 4 Wochen. Denke im Schnitt so 3 Stunden am Tag. An manchen Tagen lerne ich mehr - 5, 6 Stunden - und dann gibts auch Tage an denen ich gar nichts oder fast gar nichts mache. Hauptsächlich lese ich, beschränke mich auf Schwerpunktthemen. Natürlich schaue ich mir auch alle alten Prüfungen an. Arbeite sie aber weniger von vorne nach hinten durch, sondern suche mir gezielt Fragen raus, beantworte und gleiche mit der Lösung ab... Für die letzten Tage möchte ich mir das Handbuch vornehmen, dass ich dann auch in der Prüfung schnell finde, was ich suche, ansonsten möchte ich nicht mehr viel machen, das könnte nur verwirren, evtl. noch mal eine grobe Zusammenfassung. Unterm Strich habe ich ziemlich viel gelesen, aber nicht wie ein verrückter gelernt. Wenn die Prüfung einigermaßen fair ist mache ich mir keine Sorgen, ansonsten ist alles möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.