Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ...

Achtung: Es geht hier speziell um die Prüfung am 13. bzw. 14. Mai in Baden-Württemberg.

Mich würde mal interessieren was Eure Lehrer so erzählt haben? Die meinsten Leher bei uns haben die Prüfung schonmal kurz überflogen wussten daher schon ein bisschen was dran kommt. Bzw. was Ihr so für Übungsaufgaben kurz vor der Prüfung bekommen habt? Wir mussten nochmal FlowCharter üben und C++ und noch ein paar SQL Befehle.

Und nochwas: Wir schreiben die GA I + II erst am 14. Mai - ist das in BW an allen Schulen so? Am 13. haben wir WI, GK und D. Finde es nur komishc weil überall was vom 13. Mai steht?!

Liebe Grüsse

Geschrieben
Original geschrieben von NiccYY

Und nochwas: Wir schreiben die GA I + II erst am 14. Mai - ist das in BW an allen Schulen so? Am 13. haben wir WI, GK und D. Finde es nur komishc weil überall was vom 13. Mai steht?!

BW grenzt sich vom Rest Deutschlands ab und fuehrt keine bundeseinheitlich gleiche Pruefung durch, wie die anderen Bundeslaender. Deswegen schreiben alle Bundeslaender am 13.5. GH1, GH2 und WISO, waehrend BW die Pruefung auf 2 Tage (13. und 14.5) verteilt hat. Damit ergibt sich auch der Umstand, dass BW eine vom Inhalt her andere Pruefung hat, als der Rest Deutschlands.

Kurz gesagt: Ja, ist in ganz BW so, aber sonst nirgendwo. ;)

Geschrieben

Oh danke - gut zu wissen!

Ja das der Inhalt anders ist weis ich darum hab ich vorsichtshalber dazugeschrieben das es um Baden-Württemberg geht! :) Also schreiben auch die anderen alle erst am Mittwoch, wäre ja auch reichlich dumm wenns anders wäre ;)

Ausserdem ist es so (für die die es nicht wissen) das unserer Prüfungen von einer Schule BWs aufgestellt werden, das find ich ganz gut denn meinstens stimmen die Inhalte mit dem Lehrplan gut überein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...