bleed Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 hi, ich hab eine seagate ST320423A mit 20 gb. wollte gestern nach den einzelnen partitionen schauen. partition magic hat mir dann einen fehler (weiß leider nicht mehr welchen) gemeldet und nachgefragt, ob es den fehler korrigieren soll. das habe ich dann auch bejaht und seitdem geht nix mehr. wenn diese platte in einem rechner stecke (egal ob als primary oder secondary oder master oder slave) dann startet der rechner nichts mehr. also ich kann dann nicht mal von einer boot-diskette starten, um die platte zu formatieren. das hab ich jetzt mittlerweile auch schon an drei verschiedenen rechner ausprobiert. fällt dazu jemand was ein oder ist einfach die platte hinüber? danke! ciao bleed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tal Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hi, schau mal ob die Platte im Bios erkannt wird, wenn das nicht der Fall sein sollte ist die Platte defekt. gruß Tal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleed Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 im bios wird die platte einwandfrei erkannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froehlich Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Moin, wird die Platte denn von Partition Magic oder z.B. fdisk noch erkannt? Wenn nein, was kommt als Fehlermeldung? Wenn die Platte noch erkannt wird, dann erst neu partitionieren und anschliessend versuchen zu formatieren. Gruss froehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleed Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 partition magic startet nicht und an fdisk komme ich gar nicht hin, weil er auch von einer boot-diskette nicht startet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von bleed partition magic startet nicht und an fdisk komme ich gar nicht hin, weil er auch von einer boot-diskette nicht startet... Du hast aber schon im BIOS booten vom Floppy aktiviert? Weil das muss doch gehen (von der disk booten)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleed Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 aber sicher :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froehlich Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hi, und wenn Du mal die BIOS Einstellungen auf Default zurücksetzt und anschließend die Platte nochmal erkennen läßt? Normalerweise sollte z.B. eine normale Windows 98 Boot-Diskette selbst dann starten, wenn gar keine Platte eingebaut ist. Es gibt vielleicht Fehlermeldungen wegen dieser virtuellen RamDisk (heisst die so?) oder sowas, aber bis zum a: Prompt solltest Du trotzdem kommen können. Daher kann dieses Problem eigentlich nicht an der Festplatte liegen. Gruss froehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleed Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 die bios-einstellungen habe ich schon mal auf default gestellt. das hat auch nichts geändert. mit einer anderen platte geht es anstandslos. also muss es wohl doch an der platte liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.