sYnTaxx Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hallo Leute! Ich habe mir ein Formular erstellt und in den Feldern verschiedene Values eingegeben die das Formularfeld beschreiben. Nun möchte ich sobald der User in dieses Feld klickt sich das Value löscht/entfernt so das der User gleich seine Daten eintragen kann ohne das Value erst löschen zu müssen... Wie könnte ich das den bewerkstellen? Ich denke mit Java Script oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Ja, nur mit JavaScript. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keks Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Ich würde das so versuchen zu lösen: ps.: ich hoffe Du verstehst den Code ... <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Untitled</title> </head> <script language="JavaScript" type="text/javascript"> function valueLoeschen(){ document.value.feld.value = ""; } </script> <body> <form action="www.hierkommtdieurlrein.de" method="post" name="value"> <table border="0"> <input type="Text" name="feld" value="klickrein" onclick="javascript: valueLoeschen()"> </table> </form> </body> </html> psII.: ich hab ihn getestet, bei mir lief er fehler frei. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, Grüße, Keks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Statt "onclick" würde ich "onfocus" nehmen, denn viele User gehen Formulare mit Tab durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Verschoben ins Webdesign Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 so funktioniert das leider nicht... wenn ich das so mache dann kommt nur "Fehler auf der Website". Habt ihr vielleicht weitere Vorschläge oder Verbesserungen für das vorhande Script? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 okay leute es ging doch so hatte nur vergessen das formular zu benennen. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.