bigpoint Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hallo , ich mache einen Insert auf einem DB : INSERT INTO dbo.KArt([KArt], [bezeichnung], [beschreibung]) select KS, Kurzbezeichnung, Name from BV.dbo.T_H where not exists(select * from dbo.KArt where KArt=KS); und der läuft auch super, wenn ich ihn aber auf einem anderem ausführe der genau so ist wie der erste kriege ich Fehler: Server: Nachr.-Nr. 2627, Schweregrad 14, Status 1, Zeile 1 Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung 'PK__KArt__0A9D95DB'. Ein doppelter Schlüssel kann in das KArt-Objekt nicht eingefügt werden. Die Anweisung wurde beendet. HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 ..auf den ersten Blick - weil Du versuchst, in eine indizierte Spalte einen Wert einzutragen, den es dort schon gibt, obwohl der Index wohl so ausgelegt ist, dass er eindeutig ist? Gruss, der Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Original geschrieben von HolzOnkel ..auf den ersten Blick - weil Du versuchst, in eine indizierte Spalte einen Wert einzutragen, den es dort schon gibt, obwohl der Index wohl so ausgelegt ist, dass er eindeutig ist? Gruss, der Onkel Also in der Tabelle befindet sich kein Datensatz, es ist richtig ich habe einen Index allerdings ist er genau so gesetzt wie in dem DB1. Gruss, die Tante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 1. Vorschlag: Lass dir mal die doppelten Datensätze aus deiner Quelltabelle ausgeben: (Datensätze aus folgender Abfrage) select min(KS), Count(KS) from BV.dbo.T_H group by KS having Count(KS)>1; 2. Vorschlag: (Nur so ne Idee) Gibt es vielleicht irgendwelche Trigger auf der Zieltabelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.